Laptop für max 800€

ich111

Lötkolbengott/-göttin
Laptop für max 800€

Hi PCGH-community,
ich suche einen Laptop für 700-800€ für einen Freund. Laptop soll hauptsächlich zum Arbeiten und ab und zu zum Spielen verwendet werden. Display muss 15-16 Zoll groß sein und sollte (wenn möglich) matt sein.

AW: Laptop für max 800€

Dell Xps 15 für 809€ mit quadcore, full hd display, gt 540m, bluray laufwerk u.u.u.

Musst dafür bei Awardspace den Xps 15 auswählen und am Ende 10%- und Kostenlosen Versand Gutschein auswählen. Hab selbst grad nachgeschaut, das klappt.

Für den Preis unschlagbar.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Medion X6816, weil mir das für ne Quadcore-CPU und ne 555m fast zu günstig vorkommt?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Medion X6816, weil mir das für ne Quadcore-CPU und ne 555m fast zu günstig vorkommt?

Ist immer dasselbe Spielchen bei Medion, auf den ersten Blick immer eine top-Ausstattung zu ´nem Preis, den man kaum unterbieten kann... aber denk´ mal drüber nach, wie die auf ihre Preise kommen. Billigst-Hersteller mit entsprechender Qualität, Verarbeitung, fast immer miserablen Bildschirmen und ein Kundenservice zum davonlaufen... solltest dich nicht wundern, wenn bei der Billig-Gurke dann nach 12 Monaten oder so die ersten Wehwechen beginnen. Das oben erwähnte XPS 15 ist jetzt nochmal im Preis runter, kriegste jetzt für 719 Euro. Unglaublich :wow: da komm´ ich ja schon selber ins grübeln. ^^

Das Lenovo hat nur ein spiegelndes 1366 x 768 Display und passt daher eigentlich nicht in den von dir vorgegeben Rahmen hinein ;-)
Übrigens würde ich auf das Gerede von Termie bezüglich Medion keinen Deut geben, da sich bei Medion viel verändert hat.
Z.B. gehört Medion jetzt zu Lenovo und die Gaming Laptops basierten u.a. schon seit einiger Zeit auf MSI Notebooks.
Ob jetzt Dell oder Medion günstiger herstellen lässt, kann man so ohne weiteres nicht sagen, Dell z.B. lässt viel beim Niedriglohnriesen Foxxcon herstellen zu Medion hab ich jetzt keine Infos.
Vom Kundenservice her kann ich zustimmen, dass der Dell Support, so lange die zugebuchten Garantieoptionen noch gültig sind, einsame Spitze ist.
Bei Medion hat es bei mir bisher auch immer geklappt, jedoch nicht in der Geschwindigkeit wie bei Dell.
Bei welchem Hersteller man jetzt die erste Inanspruchnahme der Garantie hat, kann man auch überhaupt nicht pauschalisieren, da dies stark Modellabhängig ist und bei jeder Produktion auch Qualitätsschwankungen vorkommen.

Solche undifferenzierten Äußerungen, wie von Termie, kann man sich m.M.n. für den Stammtisch aufheben, helfen aber nicht bei der Findung eines geeigneten Notebooks für den Freund von ich111.

LG

der Maurer

PS: Persönlich würde ich zum Dell greifen, da im XPS15 für 40€ Aufpreis eine Tastaturbeleuchtung verbaut werden kann, was zu später Stunde doch sehr angenehm sein kann.

Entspiegelt wäre schön ist aber kein Muss. Wenn das mit dem Medion so ist, dann wäre das oder das Lenovo wegen der Graka wohl besser geignet

Zurück