Laptop für die Eltern

Jack-Johnson

Komplett-PC-Käufer(in)
Laptop für die Eltern

Hallo, ich suche einen neuen Laptop für meine Eltern. Der alte ist sehr lahm und noch mit XP bestückt.

Budget sollte bei 400 liegen, wobei auch mehr geht, wenn es nötig ist.

Am besten wären 17 Zoll, 15 gehen aber auch, da es sonst sicher eng wird mit dem Geld.
Der Laptop wird nur für Internet und Office / Fotos genutzt. Windows 8 soll enthalten sein. Wichtig ist das die Qualität gut ist, da er einige Jahre seinen Dienst verrichten soll. Zu einem großen Eigenbau pc konnte ich Sie leider nicht überzeugen. Dann sollte wenigstens das Display auch im Freien lesbar sein, damit die Portabilität auch einen Nutzen hat.

Gibt es für die Anforderungen gute Vorschläge?

Danke für eure Mithilfe

AW: Laptop für die Eltern

Hey,

das Budget von 400Euro fällt recht knapp aus wenn man die Anforderungen mit einbezieht. Wenn das Notebook auch im freien benutzt werden soll, dann empfiehlt sich ein mattes Display. Wenn das Notebook auch noch ein paar Jahre halten soll, dann empfehle ich mindestens einen vernünftigen Core i3 oder mehr, damit das Notebook auch in ein paar Jahren noch genug Power hat.

Hier mal eine Auswahl:
Also 17Zoll wird schwierig, das günstigste Notebook wäre das hier:
Toshiba Satellite Pro C870-1FL (PSCBBE-00P00CGR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Allerdings ist die 320GB HDD nicht die Welt. Die Leistung reicht allerdings völlig aus.

Auch bei 15Zoll komme ich nicht unter 400Euro:
Produktvergleich Toshiba Satellite Pro C850-1K3 (PSCBXE-02F00KGR), Lenovo B590, Core i3-3110M, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 (MBX3BGE), Lenovo B590, Core i5-3230M, 4GB RAM, 500GB (MBX35GE) | Geizhals Deutschland
Dafür sind die Notebooks vernünftig ausgestattet.

@locutus Das sieht doch schon mal sehr gut aus. Muss man die Dinger direkt bei Dell bestellen oder findet man die auch in den gängigen Online Portalen? Ich konnte auf die schnelle nichts finden.

Wie gesagt am Geld soll es nicht scheitern. Lieber etwas mehr und dafür Qualität.

@locutus Das sieht doch schon mal sehr gut aus. Muss man die Dinger direkt bei Dell bestellen oder findet man die auch in den gängigen Online Portalen? Ich konnte auf die schnelle nichts finden.

Wie gesagt am Geld soll es nicht scheitern. Lieber etwas mehr und dafür Qualität.

Also ich habe schon direkt bei Dell bestellt, dies lief ohne Probleme.
Ich habe es bei notebooksbilliger.de gefunden.
Bin aber nicht sicher ob es baugleich ist, da es doch einige Euros teurer ist.

Da sich alles etwas verzögert hat und wir noch nichts bestellt haben, wollte ich fragen ob es zu den Anforderungen etwas neues gibt? Vielleicht hat sich ja in den letzten Monaten ein empfehlenswertes Produkt herauskristallisiert :-)

Für Internet und Office geht das, was mich stören würde ist das Panel (Glaretypedisplay).

Zurück