Laptop für aktuelle Spiele

dominger

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Laptop für aktuelle Spiele

Hallo,

da ich aus Zeitgründen meinen Computer verkauft habe, suche ich nun einen Laptop.

Er muss zwingend Transportfähig sein, da ich ihn öfters mitnehme.
Es kommt dabei aber nicht all zu stark aufs Gewicht und die Größe an, da ,mir dies relativ egal ist. Es darf halt nur kein Computer sein. :D

Der Display sollte möglichst groß sein.

Was die Leistung angeht, nutze ich ihn einmal für das einfache Texte Schreiben in der Schule, oder zum Videos gucken.
Er sollte aber dennoch alle aktuellen Spiele schaffen. ( Battlefield 1 etc.) Zwar ist mir klar das dies nicht auf Ultra mit 120 FPS möglich ist, aber er sollte trotzdem flüssig auf mittel laufen.

Die Laufzeit des Akkus ist unwichtig, da er entweder fest mit Kable steht, oder er nur kurz genutzt wird.

Es wäre schön, wenn ein große Festplatte 1-2 TB und eine kleine SSD für Minianwendungen dabei wäre.

Über den Preis möchte ich erstmal informieren. Natürlich sollte er möglichst gering sein und trotzdem meinen Ansprüchen entsprechen.

Bei einem Laptop in diesem Preissegment, sollte vermutlich alles dabei sein, trotzdem schreibe ich es dazu:
USB-Anschlüsse
Audio-Anschluss

Mein Beyerdynamic DT 880 800Ohm Kopfhörer sollte auch angeschlossen werden.

Dies hört sich zwar sehr stark nach einem PC an, aber leider ist dies nicht möglich und für mich nicht tragbar.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Jan

AW: Laptop für aktuelle Spiele

Wie sollen wir dir ein Notebook empfehlen, wenn du uns kein Budget angibst? Die Aussage "möglichst gering" kann für jeden anders sein, für den einen sind 1500-2000€ wenig Geld, für den anderen genau das Gegenteil. Es gibt so viele unterschiedliche Notebooks zu unterschiedlichen Preisen, du musst genauer werden, sonst kann dir hier keiner helfen.
Ich kann dir nur sagen, wenn du Bf1 in mittel flüssig zocken möchtest, brauchst du schon mindestens eine GTX 970m, da spreche ich aus eigener Erfahrung (komm auf ~80fps).

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe halt leider keine Vorstellung wie viel ein Laptop mit meinen Ansprüchen kostet.
Deswegen habe ich kein Budget angegeben.
Ich wäre locker bereit 1000 + auszugeben. Bei 2000 wäre Schluss.
Mit möglichst wenig meinte ich nur, dass wenn es eine für bsp. 1200 gibt, ich eher den nehme und das Budget am liebsten nicht vollkommen ausnutzen möchte.
Die Hauptsache ist das er meinen Ansprüchen entspricht. Bei dem Geld habe ich nicht so die genauen Ansprüche.

LG

Jan

Das GT 72VR kann man aufjedenfall nehmen aufgrund seiner Wartungsfreundlichkeit, Kühlung und Upgradebarkeit (auch die GPU ist aufrüstbar!).

Hier wäre noch eins von Asus ASUS ROG G752VS-BA214D Preisvergleich | Geizhals Deutschland, dazu müsstest aber noch ne SSD für 100€ kaufen, dann ist das auch ein Top Notebook. Das Asus bietet halt mehr Anschlüsse, zum Beispiel Thunderbolt 3, woran man später externe GPUs anschließen kann. Dafür ist die Grafikkarte nicht aufrüstbar.

Das hier ist auch kein schlechtes Teil: MSI GS73VR 6RF Stealth Pro - GS73VR-6RF16H22 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Hat die besondere Eigenschaft, dass er sehr dünn ist und ein 120Hz Panel anbietet. Dafür ist die Kühlung nicht so gut, wie beim Asus bzw. GT 72.

Okay gut, vielen Dank.
Ich habe mich jetzt um entschieden und werde meinen alten PC wieder aufbauen und mir einen ganz billigen Laptop für unterwegs kaufen.
Vielen Dank trotzdem.
Liebe Grüße

Jan

Zurück