Laptop für 300€-... ?

GreenC4ve

Kabelverknoter(in)
Laptop für 300€-... ?

Hey :)

Ich wollte mir einen Laptop kaufen für ungefähr 300 €.
Displaygröße 15 oder 17 Zoll.
Er sollte für Spiele wie CS:Go gut sein.

Wie viel müsste ich drauflegen damit ich auch z.B. das neue Star Wars Battlefront in mittlerer Einstellung mit 30 fps Spielen kann ? (Wäre das überhaupt unter 500€ möglich ?)

Welche Laptops würdet ihr mir nur für CS:Go, etc empfehlen ? Welchen für Star Wars Battlefront, etc ?

Und in welchem Preisbereich ist das Preis/Leistungs Verhältnis am besten ? ( Also angenommen die Leistung von einem 300€ Laptop ist um einiges schlechter als zu einem 400€,500€,... Laptop, würde ich mir überlegen noch mehr zu investieren)

Danke im Voraus :D

AW: Laptop für 300€-... ?

Im Bereich von 300€ musst du dich eigentlich nicht mit neuen Laptops auseinandersetzen. Da gibts nur billigsten Müll.
Ein Gebrauchtkauf wäre da dringend anzuraten.

Für Star Wars Battlefront müsste schon ein ausgewachsener Gaming-Laptop her. Mit 500€ kommst du da nicht ansatzweise hin, eher ab 1000€ aufwärts.

Da deine Anwendungen nur im Spiele-Bereich zu liegen scheinen: Mit einem Desktop für 500€ kommst du da schon deutlich weiter.

Im Bereich von 300€ musst du dich eigentlich nicht mit neuen Laptops auseinandersetzen. Da gibts nur billigsten Müll.
Ein Gebrauchtkauf wäre da dringend anzuraten.

Für Star Wars Battlefront müsste schon ein ausgewachsener Gaming-Laptop her. Mit 500€ kommst du da nicht ansatzweise hin, eher ab 1000€ aufwärts.

Da deine Anwendungen nur im Spiele-Bereich zu liegen scheinen: Mit einem Desktop für 500€ kommst du da schon deutlich weiter.

Aber eine GeForce GTX 840M sollt doch für Star Wars Battlefront in mittlerer Einstellung mit 30 fps ausreichen (https://www.youtube.com/watch?v=VMJhtchQt4U) ?
Und die sind doch schon teilweise in 500€ Laptops verbaut oder ?

Und mir ist auch die Mobilität wichtig, deswegen der Laptop :)

Mag sein dass da eine GT 840 M werkelt, aber schau mal in die Beschreibung des Videos: Zur Seite stehen dieser GPU ein sehr leistungsfähiger Quadcore-Prozessor und 16 GB RAM.
Warum muss es denn ein Notebook sein wenn es dir scheinbar nur um die Gaming-Leistung geht?

Mag sein dass da eine GT 840 M werkelt, aber schau mal in die Beschreibung des Videos: Zur Seite steht dieser GPU ein sehr leistungsfähiger Quadcore-Prozessor und 16 GB RAM.
Warum muss es denn ein Notebook sein wenn es dir scheinbar nur um die Gaming-Leistung geht?

Weil ich den Laptop mit zu Kumpels nehmen wollte

Du kannst gerne mal in die hundert anderen Threads zum Thema "suche Laptop bis 500€" reinschauen, zum Beispiel den hier: http://extreme.pcgameshardware.de/notebooks-und-netbooks/410069-suche-laptop-bis-max-500-a.html
Zur Zeit gibt es da nur einen mit Geforce GT 840 M. Ich glaube aber kaum dass du mit dem als Gaming-Laptop glücklich wirst.

Na gut jetzt gibts wieder einen Asus und einen Lenovo zusätzlich für knapp unter 500€. Aber beide noch ohne Betriebssystem. Besser oder schneller als der Acer sind die aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir das ganze noch mal überlegt...

Ich suche jetzt den aller besten ultimativen Laptop mit der besten "gaming" Power für max. 300€
Wenn ihr mir da welche nennen könntet wäre ich sehr Dankbar :)

Für 300€ bekommst du weder eine dedizierte GPU noch eine CPU mit einer annähernd gamingtauglichen integrierten Grafik. Dein Budget reicht schlichtweg nicht aus.
Wenn jemand anderer Meinung ist darf er gerne übernehmen, mir fällt hierzu nichts mehr ein.

Für 300€ bei neuware zum zocken zu gucken, ist absolut sinnfrei. Da würde ich mal bei Gebrauchtware gucken, aber auch hier Zweifel ich, dass du was gescheites finden wirst.

Zurück