Laptop Ersatzakku

Hi XR3iMK6,

auf Arbeit müssen wir auch auf Nicht-Originale Akkus für die Latitude E-Serie zurückgreifen. Vor allem für E4300, E4310, E6500, E6510.
Problem ist: zu 90% passen die Dinger und werden dann auch erkannt. Wie es jetzt bei den Inspiron Modellen so aussieht weiß ich nicht.

Es kam halt auch schon vor, dass die nicht ganz 100%ig in den Schacht passen und ein paar Lücken dann haben.
Was auch schon vorgekommen ist, dass die Ladeelektronik die nicht erkannt hat. Geladen wurden Sie trotzdem.
Verwirrt halt da die Akku LED bei den Latitudes dann immer blinkt.

Gruß trekki

Ich glaube das wird alles über Mercateo gemacht: akku dell inspiron 1764 bei Mercateo günstig kaufen
Es müsste glaube ich der hier sein: Akku passend für Dell Inspiron 14/15/17 11,1Volt 4.600mAh Li-Ion (kein Original) bei Mercateo günstig kaufen
Der hat aber sogar noch weniger Kapazität.

Das Problem ist halt, DELL hält die Ersatzteile max. 5 Jahre vor und produziert keine neuen mehr. Warum auch.
Der ProSupport kann für maximal 5 Jahre gebucht werden, dann ist sowieso schon die nächste Generation draußen.

Wirst wohl oder übel auf den zurückgreifen müssen oder gleich 'n neues Notebook kaufen.

Gruß trekki

Danke für die Info's. Ich jetzt hab auch einen mit mehreren postiven Bewertungen gefunden, zwar nicht auf den selben Typ aber auf andere. Ich werde diesen mal Bestellen da er auch etwas günstiger ist als der von mercateo und für den Fall das er nicht passen sollte ist das zurückschicken relativ einfach. Die Abmessungen und die Voltangaben passen bei diesem genau, die mAh stimmen zwar nicht aber einen genau gleichen habe ich nicht gefunden.
Ich gebe bescheid wenn er passt und funktioniert.

Mfg XR

Zur Info, ich hab jetzt diesen Laptopakku gekauft. Ich hatte ihn jetzt ca. 1 Woche in Betrieb und bin sehr zufrieden Preis/Leistung ist gut die Laufzeit beträgt
ca.1,5 - 2,0 Stunden bei Arbeiten mit dem Internet übers Wlan und passen tut er auch.

Zurück