Laptop ca. 300 €

donnied88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laptop ca. 300 €

Ich suche für einen Freund einen kleinen Laptop im Preisbereich 300 €. Er sollte mind. eine 128 GB große SSD haben/ bzw. man sollte eine einbauen können ohne das man das komplette ding auseinandernehmen muss. Desweiteren ist ein hdmi Anschluss Pflicht. Größer als 13 Zoll sollte er nicht sein.

Das Ding wird ausschließlich zum surfen und video schauen verwendet. Youtube videos sollten ruckelfrei dargestellt werden.

Könnt ihr mir was empfehlen?
 
AW: Laptop ca. 300 €

Wofür genau muss der HDMI sein? Per Adapter von Displayport zu HDMI zu kommen ist beispielsweise kein Problem. Das würde den Kreis der möglichen Kandidaten vergrößern.
Und bei 300€ muss ich einfach fragen: darf es auch ein Gebrauchter sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop ca. 300 €

Gebraucht könnte man hier tatsächlich ganz ordentliche Geräte kriegen; neu wird's eher schwerer.
 
AW: Laptop ca. 300 €

Adapter wäre ok. Es können auch paar Euros mehr sein, falls es sinnvoll ist, denke ich.
 
AW: Laptop ca. 300 €

Der Dell gefällt mir ganz gut.

Was ist von den Lenovos zu halten? Ich fand die idea pads immer ganz ansehnlich. Weiß aber auch nicht ob man da einfach so eine ssd einbauen kann.
 
AW: Laptop ca. 300 €

Die Ideapads sind qualitätsmäßig eine ganz andere Liga. Ich zumindest tue mich schwer für die eine Empfehlung auszusprechen.
 
AW: Laptop ca. 300 €

Was die Technik angeht, sind die IdeaPads durchaus in Ordnung für den Preis, aber was die Verarbeitung, Robustheit und Langlebigkeit angeht, können diese nicht mit den ThinkPads (z.B. ThinkPad X220,i5,4Gb RAM,250Gb HDD,12.5 Zoll | LUXNOTE Notebook Grosshandel ) oder den weiter oben verlinkten Elitebook-Modellen mithalten. Man merkt einfach die Unterschiede beim Aufklappen (Scharniere), beim Tippen (Tastatur) und der Stabilität (falls das Ding, Gott bewahre, doch mal herunterfallen sollte).


Von den bereits genannten Modellen würde ich persönlich zu dem letztgenannten Elitebook mit SSD greifen, das hat coolerweise sogar ein optisches Laufwerk, welches sich bei Bedarf mit einem entsprechenden Einschub gegen eine zweite Festplatte / SSD wechseln lässt.
 
AW: Laptop ca. 300 €

ich suche auch ein kleines Notebook für Officeanwendungen.
Bei den neuen muss man in dem PReissegment ja doch deutliche Abstriche machen, aber das in #3 empfohlene
HP Elitebook 2570P | LapStore.deliest sich sehr interessant.

Aber ein paar Fragen dazu habe ich noch.

1. Hab noch eine 240GB SSD hier, geht der Einbau ohne das halbe Notebook zerlegen zu müssen?
2. HDMI-Out ist nicht vorhanden, gibt es noch eine Alternative? (das empfohlene DELL fällt raus, da kein optisches Laufwerk)

Gruß, Rakeor
 
AW: Laptop ca. 300 €

1. Der Einbau deiner SSD sollte kein Problem sein wenn es 2,5" SATA ist. Test HP Elitebook 2570p-B6Q10EA Notebook - Notebookcheck.com Tests
2. 12,5" mit optischem Laufwerk ist sehr selten. Ich sehe da keine echten Alternativen falls beides sein muss. HDMI bekommt man sehr leicht mit einem Adapter aus einem Displayport raus. Andererseits ist das 2570p extrem dick und schwer für ein 12,5" Notebook. Nächstes Mal am besten einen eigenen Thread aufmachen ;)
 
AW: Laptop ca. 300 €

1. Der Einbau deiner SSD sollte kein Problem sein wenn es 2,5" SATA ist. Test HP Elitebook 2570p-B6Q10EA Notebook - Notebookcheck.com Tests
2. 12,5" mit optischem Laufwerk ist sehr selten. Ich sehe da keine echten Alternativen falls beides sein muss. HDMI bekommt man sehr leicht mit einem Adapter aus einem Displayport raus. Andererseits ist das 2570p extrem dick und schwer für ein 12,5" Notebook. Nächstes Mal am besten einen eigenen Thread aufmachen ;)

Mach ich sofort :daumen:
 
Zurück