Laptop 800-900€ office-gaming

ForceOne

Software-Overclocker(in)
Laptop 800-900€ office-gaming

Moin Ihr Lieben,

suche für einen Bekannten ein neues Notebook, und bin in dem Bereich leider gar nicht zu Hause.

Das Notebook soll zum größten Teil stationär betrieben werden ~70%. Es sollten auch Spiele darauf laufen können, bei dem Budget sind natürlich keine Kracher zu erwarten, denke man muss hier sicherlich bei der GPU Abstriche machen.

Speicherplatz wären ~500 GB gewünscht, vielleicht wäre das ja über eine SSD machbar, würde sonst vorschlagen auf 250 GB zu gehen und evtl. eine externe anzuhängen.

Budget: 800-900 € (bei einem guten Angebot gehen evtl. auch ein paar Euros mehr)

Ich freue mich auf ein paar Empfehlungen!

Danke

AW: Laptop 800-900€ office-gaming

Hallo.
Ich suche gerade ebenfalls ein "Gamer"-Notebook für in etwa die gleiche Anwendung und den gleichen Preisbereich.

Mittlerweile bin ich der Meinung das mind. eine 960m GPU verbaut sein sollte.
Hier findet man viele mit 2GB Speicher, die meiner Meinung nach aber schnell limitieren werden.
Daher kommt für mich nur ein Modell mit 4GB in Frage.

Prozessorseitig werde ich mich mit einem i5 zufriedengeben, ansonsten wird das Budget arg gesprengt.
Und ja SSD, zumindest fürs System ist Pflicht.

Somit bist Du mal einen 100er über Deinem Budget, aber darunter ist mit meinen Vorgaben nichts zu finden.

Ich habe das Angebot nun auf 2 Notebooks eingegrenzt:
Lenovo IdeaPad Y700-17ISK, Core i5-6300HQ, 8GB RAM, 1TB HDD, 128GB SSD Preisvergleich | Geizhals Österreich
Acer Aspire V17 Nitro BE VN7-792G-59CL Preisvergleich | Geizhals Österreich

Acer hat den Vorteil der 256GB SSD worauf auch noch das eine oder andere Game passt und die Ladezeit sinkt.
Dafür hat Lenovo schon Win10 dabei.

Ich bin daher noch etwas unschlüssig und werde noch ein paar Mal darüber schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop 800-900€ office-gaming

Hallo.
Ich suche gerade ebenfalls ein "Gamer"-Notebook für in etwa die gleiche Anwendung und den gleichen Preisbereich.

Mittlerweile bin ich der Meinung das mind. eine 960m GPU verbaut sein sollte.
Hier findet man viele mit 2GB Speicher, die meiner Meinung nach aber schnell limitieren werden.
Daher kommt für mich nur ein Modell mit 4GB in Frage.

Prozessorseitig werde ich mich mit einem i5 zufriedengeben, ansonsten wird das Budget arg gesprengt.
Und ja SSD, zumindest fürs System ist Pflicht.

Somit bist Du mal einen 100er über Deinem Budget, aber darunter ist mit meinen Vorgaben nichts zu finden.

Ich habe das Angebot nun auf 2 Notebooks eingegrenzt:
Lenovo IdeaPad Y700-17ISK, Core i5-6300HQ, 8GB RAM, 1TB HDD, 128GB SSD Preisvergleich | Geizhals Österreich
Acer Aspire V17 Nitro BE VN7-792G-59CL Preisvergleich | Geizhals Österreich

Acer hat den Vorteil der 256GB SSD worauf auch noch das eine oder andere Game passt und die Ladezeit sinkt.
Dafür hat Lenovo schon Win10 dabei.

Ich bin daher noch etwas unschlüssig und werde noch ein paar Mal darüber schlafen.

Hey, an sich schon eine nette Sache aber einfach zu teuer, hast du evtl. auch etwas im Bereich 800-900€?

Zurück