Hallo zusammen 
Meine Freundin hat letzt meinen Thinkpad T430 in Salatsauce ertränkt🙈 daher muss jetzt ein neuer her.
Budget:
ca. 500-800€
Wär da schon einer mit dezidierter Graka drin?
will ma schaun was ihr so vorschlagt und ob es überhaupt Sinn macht die 300€ mehr auszugeben
Anwendungsbereich: Hauptsächlich Office für die Uni und Arbeit. Wär cool wenn man eingermaßen Solid Edge und NX drauf laufen würde. Foto-, Videobearbeitung und ab und zu ma was zocken (jetzt nix spezielles und das aktuellste Zeug muss jetzt nicht unbedingt laufen.. Habe noch einen PC.
Bildschirmgröße: 14"
Bildschirmauflösung: Full HD
Glare/Matt: egal
Akkulaufzeit: keine Ahnung sollte nicht nach 2h leer sein
Gewicht: bis ca 2kg
Besondere Anforderungen:
Muss:
- min ein USB-C
Min 8gb Ram. Wenn nur 8gb dann auf jedenfall noch nen zweiten steckplatz
- Irgendwas um nen 2.bildschirm anzuschließen
Optional:
-Cardreader
- Ram erweiterbar
-m.2 ssd min 256gb (ne 256gb normale ssd habe ich noch)
- Dockingstation Anschluss wie bei den Thinkpad wär noch cool, muss aber nicht
Ich finde Thinkpads ganz cool, weil die einen Dockingstationanschluss haben und gut was abkönnen/nicht so schnell kaputt gehen. Es muss aber keiner sein.
Schonmal danke für eure Hilfe
Grüße
Leinad442

Meine Freundin hat letzt meinen Thinkpad T430 in Salatsauce ertränkt🙈 daher muss jetzt ein neuer her.
Budget:
ca. 500-800€
Wär da schon einer mit dezidierter Graka drin?
will ma schaun was ihr so vorschlagt und ob es überhaupt Sinn macht die 300€ mehr auszugeben
Anwendungsbereich: Hauptsächlich Office für die Uni und Arbeit. Wär cool wenn man eingermaßen Solid Edge und NX drauf laufen würde. Foto-, Videobearbeitung und ab und zu ma was zocken (jetzt nix spezielles und das aktuellste Zeug muss jetzt nicht unbedingt laufen.. Habe noch einen PC.
Bildschirmgröße: 14"
Bildschirmauflösung: Full HD
Glare/Matt: egal
Akkulaufzeit: keine Ahnung sollte nicht nach 2h leer sein
Gewicht: bis ca 2kg
Besondere Anforderungen:
Muss:
- min ein USB-C

Min 8gb Ram. Wenn nur 8gb dann auf jedenfall noch nen zweiten steckplatz
- Irgendwas um nen 2.bildschirm anzuschließen
Optional:
-Cardreader
- Ram erweiterbar
-m.2 ssd min 256gb (ne 256gb normale ssd habe ich noch)
- Dockingstation Anschluss wie bei den Thinkpad wär noch cool, muss aber nicht
Ich finde Thinkpads ganz cool, weil die einen Dockingstationanschluss haben und gut was abkönnen/nicht so schnell kaputt gehen. Es muss aber keiner sein.
Schonmal danke für eure Hilfe
Grüße
Leinad442
Zuletzt bearbeitet: