Laptop (14/15") mit SSD

Holyhawk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

eigentlich habe ich mit dem Suchen eines Laptops keine großen Probleme, außer er braucht eine SSD. Dann finde ich irgendwie nichts.

Der Laptop ist für Internet, Office und Filme gedacht. Braucht also nur ne passable CPU, guten Bildschirm und einen guten Akku. Ich hätte aber gerne noch eine SSD drin und irgendwie scheinen SSD's in Laptops nicht so gefragt zu sein. In meinen eigenen habe ich selber eine SSD eingebaut aber dieser hier soll für eine Freundin sein und dort will ich eigentlich nicht am Gerät rum schrauben.

Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen und lässt sich sowas finden bis 600 Euro?

Ich nehme an du hast noch nicht bei Geizhals gesucht bzw kennst es nicht.
Naja, 477 Treffer nenne ich jetzt mal nicht wenig ;)
Ich empfehle selbst nach zurüsten, ist ja Kinderleicht, aber wenn du darauf bestehst das schon von Anfang an eine drinnen sein soll:
Notebooks mit Display-Größe ab 14", Display-Größe bis 15.9", Festplattentyp: SSD Preisvergleich | Geizhals EU
PS:
Bis 600€ sieht es wirklich Dünn aus : Notebooks mit Display-Größe ab 14", Display-Größe bis 15.9", Festplattentyp: SSD Preisvergleich | Geizhals EU
Daher empfehle ich selbst nachzubessern, kommt billiger.

Ich habe ehrlich gesagt auf Notebookcheck geschaut und finde die Tests ganz gut aber die Suchfunktion nicht immer optimal. Was haltet ihr eigentlich von Hybrid SSD's? Eventuell wird auch auf die SSD verzichtet aber ich wollte halt erstmal schauen.

Ich persönliche würde die auch selber reinbauen aber das Notebook ist ja nicht für mich. Danke für diene Antwort. Ich sollte mich wohl wirklich mal mit Geizhals auseinander setzen.

Edit: Vermutlich ists wirklich besser eines ohne SSD zu holen und dann bei Bedarf später die SSD einzubauen. Mal schauen ob ich ihr das so näher bringen kann oder ob sie dann letztendlich doch ohne SSD glücklich ist.

Jop den hatte ich auch im Blick und das quasi meine Empfehlung an Sie, schaue nun noch nach Laptops ohne SSD die so bis 400 kosten und dann soll sie sich halt entscheiden.

Zurück