Laptop - 1200€ - Alleskönner

LostPr0ph3t

Kabelverknoter(in)
Laptop - 1200€ - Alleskönner

Moin liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop. Und dazu brauch ich eure Hilfe ;)

Meine Vorstellungen sind:
- 15-16 Zoll
- i7 Ivy Bridge (3. Gen)
- gute Grafikkarte (Auf dem ungefähren Niveau von 640M/650M)
- Nummernblock ist Pflicht
- Kein Plastikmüll (Metall, Alu usw. gern gesehen)
- Backlit Tastaturbeleuchtung wünschenswert
- Akkulaufzeit im Officebetrieb von mindestens 6 Stunden
- kein Schwergewichtler

Ein bisschen teurer wie 1200€ ist auch nicht schlim.

Der Laptop wird überwiegend in der Uni eingesetzt, und unterwegs, da ich sehr viel pendeln muss, zwischen Arbeit, Uni, Freundin, Familie, Kunden, usw...

Dazu hab ich hier mal eine kleine "Vorauswahl" getroffen.
http://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich/product_id/98617,103283,91340,100478,99924,100130

Mein Persönlicher Favorit wäre ja ein Samsung Serie 7 700z5a Modell, doch da soll das Display wohl nicht so hochwertig sein. Zum Nachfolger Serie 7 700z5c konnte ich keine Infos über das Display herausfinden. Weis jemand was darüber?
Die Sony Vaio S Serie sieht auch sehr ansprechend aus, aber auch hier finde ich nirgends einen guten Testbericht dazu.

Wozu würdet ihr mir raten?
Oder gibt es gar noch alternativen die ich übersehen habe?
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!

lg
LostPr0ph3t

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop - 1200€ - Alleskönner

das asus n56vz hab ich erst vor einer woche in aktion gesehen. ein verwandter hat sich den geleistet
und ich hab ihm geholfen beim ssd einbau (samsung 256gb). mein erster eindruck war durchwegs positiv.
die haptik passt und von den komponenten her sehe ich keine schwachstellen. ich glaub, mit dem teil
hat man lange freude.

nützt dir jetzt zwar nicht viel, aber das n56vz war vor zwei wochen noch um glatte 100,- euros günstiger :what:
vielleicht wartest du noch kurz, ob der preis vielleicht noch mal fällt - natürlich vorausgesetzt du entscheidest dich für das

Moin,

bin auch auf einer ähnlichen Suche und habe das Samsung 700Z5C neulich antesten können -> auch gutes Display, aber Temperaturprobleme!
Die Asus N56 sollen wohl eine ziemlich klapprige Tastatur verbaut haben, deswegen würde das für mich auch ausscheiden. Ein Sony Vaio s15... wäre auch was, aber aber dort kann das Display rot nur in orange darstellen.

-> Mir scheint so, als gäbe es keine guten Alternativen mehr. Vielleicht noch das neue Schenker A522, aber dort gibts keine Tastaturbeleuchtung .... ich wäre auch dankbar für Tipps :)

Moin,
bin auch auf einer ähnlichen Suche und habe das Samsung 700Z5C neulich antesten können -> auch gutes Display, aber Temperaturprobleme!

@ fadade:
Laut dem Test auf Notebookcheck wurde bei dem Vorgänger ziemlich viel bezüglich des Displays kritisiert. Konntest du beim antesten des Nachfolgers die gleichen Kritikpunkte feststellen? Test Samsung Serie 7 700Z5A Notebook - Notebookcheck.com Tests Oder veränderung?

Nope, wie gesagt das von mir getestete Samsung 700Z5C hatte im Prinzip die gleiche Displayqualität, wie das gute Display vom 700Z7C. Nur sind die Temperaturen für die "schwächere" Hardware mit ~65° CPU und ~55° GPU im Idle sehr hoch, trotz rotierendem Lüfter; es gibt zwar keine Throtteling, aber ob Idle/Last, der Tastaturbereich(!) also dort wo man wirklich arbietet ist schon unangenehm/sehr unangenem warm. Darüber hinaus ist die Displaystabilität nicht so pralle da es so dünn ist, aber sonst ein gutes Gerät.

Schade, dass es kein Dell Inspiron 15 mit einer Nvidia-GPU gibt .... das könnte noch eine gute Alternative sein

Zurück