Paulebaer1979
Software-Overclocker(in)
Alternativ wäre noch FreeCad was zum testen. Ist einfacher zu bedienen als Fusion, finde ich. Ansonsten echt geiles Projekt. Weiter so.

), ne Stunde herumprobieren und schon sitzt das Teil wie es soll. Sieht man auch gut an den Bildern.. zuerst war der Trigger über dem Rahmen, jetzt ist er dahinter versteckt.

Es wird dann:

.gif)
.gif)

![sm_B-] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/04 sm_B-].gif)
Super Sache! Viel Spaß beim Wursteln und Basteln weiterhin gewünscht.

Hab diesmal den Platz genutzt solange es so sauber ist und auch ein aktuelles Video vom Stand der Dinge gemacht.. aber jetzt gehts dann wieder mit Fortschrittsbildern weiter. 
Hab grad gesehen.. ich hab mit dem Thread und dem ersten Holzpit ja schon 2012 angefangen
Also bin ich seit gut 12 Jahren da dran 

Jedes der PoE PCB hat seinen eigene gemeinsamme Masse, die quasi sämtliche Teile miteinander verbindet die an einer Platine angeschlossen sind. Müsste ich jetzt testen ob ein Schalter im Test-Panel hinten links Kontakt hat, so müsste ich mit einem Pin vom Messgerät ganz nach hinten während GND ganz vorne zum abgreifen wäre.. das ist unbequem. Daher hab ich von allen vorhandenen Platinen jetzt einmal noch ein 0,25mm2 Kabel von derm GND abgegriffen und an einen zentralen Punkt (den ich noch suchen muss
) gelegt. Damit kann ich dann quasi jedes PCB mit GND irgendwo mittig im Pit einfach einstecken und von dort aus dann auf Durchgang prüfen. So wie mans vom Auto kennt, wo man einfach an nem Eisenteil der Karosse - klemmt und dann mit der Prüflampe suchen geht...

Diesmal "nur" 70 Anschlüsse dran, fast alles Schalter, Taster und LED´s. 
Real Life hat ein wenig rein gespielt, dazu eine gewisse Lustlosigkeit weil einiges nicht so funktioniert hat wie es sollte. So sind einige Teile immer noch in Reparatur, andere konnte ich Ende Dezember persönlich in Berlin abholen.
Dafür fahre ich auch gern mal 2 Tage nach Berlin 
So hab ich beim 1. Testdruck geguckt.. das sind Welten was Bedienung, Druckqualität und Handhabung betrifft. So macht es langsam Spass was zu drucken 

Aber da jetzt kleine Schritte machen wäre Geldverschwendung.
Irgendwas is da falsch mit dem Ding. Als VR BRille tut noch die HP Reverb G2. Dazu ein FSSB Sensor samt Stick von Realsimulator, WinWing Orion 2 Throttle Base mit F-16 Griff, Thrustmaster TPR Pedale, 2 x MFD auch von Thrustmaster und ein ICP von Simgears aus Italien. Das alles montiert auf nem Next Level Racing Simrig welches ich vor einem Jahr auf einer Flighsim-Messe in Holland günstig geschossen hab.... 
Ich hab soooo nen Knall 

Gott sei dank hast du nen Knall.Auch wenns nicht ganz zum Thema passt, aber heute konnte ich endlich zumindest meinen VR Simplatz fertig stellen. Jetzt is die Brille da, funktioniert, der Rechner is komplett, auch die Eingabegeräte sind endlich alle da und angeschlossen....
Geworden is es ein Rechner mit 9800X3D CPU, 64 GB RAM, RTX4080 Super und ne 2TB SSD. Der Montor is ein Samsung Odyssey G8 irgendwas... aber für nen OLED hat der echt das schlechteste Bild das ein Bildschirm / Fernseher bei mir in den letzten 15 Jahre hatteIrgendwas is da falsch mit dem Ding. Als VR BRille tut noch die HP Reverb G2. Dazu ein FSSB Sensor samt Stick von Realsimulator, WinWing Orion 2 Throttle Base mit F-16 Griff, Thrustmaster TPR Pedale, 2 x MFD auch von Thrustmaster und ein ICP von Simgears aus Italien. Das alles montiert auf nem Next Level Racing Simrig welches ich vor einem Jahr auf einer Flighsim-Messe in Holland günstig geschossen hab....
Da das jetzt alles rennt, kann ich wieder mit vollem Elan am grossen Simulator weiter bauenIch hab soooo nen Knall
![]()

Aber der hat so ne ganz kleine Nase die abgebrochen war und somit konnte ich den falsch rum dran machen... so weit so gut also.
Der PC lief dann so 30 Minuten und ich hörte ein "klack" Geräusch, dreh mich um und der Bildschirm is schwarz... also erst mal geguckt ob eingeschalten etc. Aber da ging nix mehr. Das Einzige das passiert ist war dass die RGB LED am RAM wieder leuchteten, aber sonst passierte gar nichts mehr. Also das Übliche.. alles auseinander und nach und nach versuchen den Rechner hoch zu fahren. Nix. 
) und dann paar Tage später gleich ein Tauschgerät bekommen. Voller Freude eingebaut, starten wollen und....
nix...
Kein Starten.. nur wieder wie vorher die LED am RAM.
Keine Ahnung warum der Rechner das BeQuiet auf einmal nicht mehr mag...