Guter Werbeartikel, untermauert mit glaubwürdigen Steam Rezensionen von gar nicht mitteilungsbedürftigen Menschen.
PS: Gelegenheitsspieler und RTX 3090
Neidisch? Kenne Leute die fahren 1 mal die Woche zum Einkaufen. Mit ihrem 100000 Euro Benz. Ressourcenschonend? Sinnvoll? Nicht meine Sache. Soll sich jeder kaufen was er will. Ist Kapitalismus. Gibt Leute die fragen "Was ist das Topmodell und davon das teuerste" und das nehmen sie. Egal ob das PL gut ist, es ihrem Anforderungsprofil entspricht oder jemand anderes damit besser bedient wäre. Da zählt nur "teuer=das Beste"
Ich dagegen: Was brauch ich? Was macht Sinn? Was ist nur Verarsche? Overclocke ich? Nö also Gigabyte 3080 Eagle Non OC. Fertig. Wie viel fahre ich? Brauch ich Status? Nö. Ford Focus von 2008 vor paar Jahren mit 30k KM gekauft für 6000. Abbezahlt, Läuft. Kaum Unterhaltskosten. Klima, ABS, Airbag, ESP drin. Fertig. Analoger Tacho, das ist mir wichtig so lange es noch geht. Hat jetzt 60k drauf und läuft noch easy bis E-Mobilität sinnvoll und erschwinglich ist. Mindestens 120k schafft der mit bissel Pflege, und dafür brauch ich noch 6 Jahre. Mir geht aber auch keiner ab wenn ich mal paar Wochen keine Autobahn sehe. Freizeit, Bogenparcours, Wandern, Familie besuchen, Einkaufen, Umzug, Transport, Arbeit. Geht alles. Muss jeder selbst wissen.
Denke eher "Wüäääh ich hab keine 3090 für günstig gekriegt und der hat eine obwohl der nur gelegentlich spielt....UNFAIR"
Was den LS angeht. Bemängeln kann man den technischen Unterbau. Sichtweite, LOD Distanz, die Kartenränder (Matsch de Texture), Texturstreaming (Nachladeruckeln) und Probleme mit Techniken wie Freesync sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Da zählt auch das Argument "Muss auf Oppa Manfreds 386er laufen" nicht mehr, denn das Spiel ist extrem Leistungshungrig und unperformant für das was es bietet. Und beim Spielprinzip halt homöopathische Neuerungen. 2 Feldfrüchte und die Seasons Mod im Game halt. Dazu kann man Geschäfte kaufen und Balken voll machen. Der Rest ist wie LS11,15,17,19.
Aber es ist eben nicht Ubisoft mit 50000 Entwicklern. Das Spiel bleibt weiterhin ein absoluter Zeitfresser ala "Huch draussen zwitschern die Vögel, egal noch schnell das Feld neu säen". Die Physik sollte trotzdem für 24 das A und O sein, das man das Gefühl hat man fährt schwere Maschinen, nicht die Bouncing Betty. Beim Anhängen von zu schweren Pflügen etc hat sich schon was getan, die kann man nicht mehr mit jedem Rasenmäher mit Gewalt übers Feld schrubben, das wars aber schon. Verkehr weiterhin zu wenig, da hilft sicher bald ne Mod, wenn man dicke Autobahnen einbaut, sollte da auch was los sein. Und das jetzt mehr Leute rumlaufen ist schön, aber warum laufen die ÜBERALL rum also auch auf jedem Feldweg auf MEINEM Land. Dafür in der Stadt nicht. Richtige Stadt wäre auch mal was gewesen, das konnte der 17er bisher am Besten. Goldcrest war einfach die beste Map bisher, leider nur zu klein.
Trotzdem. Das Ding gabs vorher schon bei Gamesplanet für 29.99 Euro, da kann man sich nicht beschweren, da zahl ich fürn 10 Jahre altes Nintendogame mehr. Oder für ein total kaputtes BF in der Zauberedition 100 Latten.
Muss jeder selbst wissen. Mehr Kritik wäre zulässig wenn es Vollpreis kosten würde. Das ist immer das Problem von Piranha Bytes "Ja wir sind halt kein AAA Studio, habt doch Nachsicht das ELEX so ein Haufen Müll ist!!!" Jo aber dein Game kostet Vollpreis wie ein Witcher 3 oder Assassins Creed, also spielste auch in der Liga und musst dich danach bemessen lassen Björn.