Sammelthread Landwirtschaftssimulator 2025

Sammelthread
G

Gast1754989802

Guest
Hallo zusammen, den Sammelthread zum Euro Truck Simulator 2 habe ich schon entdeckt, aber keinen Thread zum Landwirtschaftssimulator, speziell den neuen 25. Daher möchte ich gerne mit einem Sammelthread dazu starten.

Ich selber bin hobbymäßig verankert in das Thema Landwirtschaft, war es schon als Knirps, habe schon im Alter von 12 Jahren Äcker mit schweren Schleppern bestellen können und lobe mir seit Langem die Möglichkeit, dies auch am PC unternehmen zu können.

Ich wage zunächst mal den Einstieg über die ersten Screenshots, die ich beim LS 2025 erstellt habe. Gerne werde ich diese auch dokumentieren, und im Verlauf wird sich herausstellen, dass ich da schon ziemlich weit fortgefahren bin, was den Ausbau meines Hofes und den Besitz an Maschinerie anbetrifft. Auch der Ausbau einer konstruktiven Infrastruktur ist mir stets ein Anliegen und wird hier ebenfalls präsentiert werden.

Und genau da würde ich mich gerne austauschen und anregen, weil es so viel Interessantes zu entdecken gibt. Durch entspr. Mods von bekannten Plattformen w.z.B. KingMods oder LS-Portal lässt sich der Simulator ungemein gut erweitern/ergänzen:

Ich selber bevorzuge vorallem Mods, die am Realismus noch ein wenig schrauben. Da wäre z.B. die Stoppelzerstörung, die wie in der Realität stattfindet, wenn die schwergewichtige Maschine sich ihre Spur ebnet. Auch interessant und nahezu klassisch: Das Austauschen von vorhandenen Texturen durch jene, die mehr Details bieten. Wobei ich sagen muss, dass dem Entwickler Astragon das mit dem LS25 quasi schon bis zur Perfektion gelungen ist. Nehme ich mal die sog. Bodentextur "Pflugtextur": Noch nie war diese so gut!

Und mittlerweile ist auch schon der erste Patch 1.3 raus, der sehr viele Fehler behebt und vorallem die Performance positiv beeinflußt:

Ich nutzte, meinen/diesen Post mal als Prolog des Ganzen und setze mit dokumentierten Screenshots später fort!

Nur Eines werde ich schon mal tun, mich diesem Sammelthread mit meiner liebsten Maschine (Mod), dem John Deere T560 Mähdrescher vorstellen...

1.png

So far...

Nun denn... offensichtlich muss hier noch mehr Appetit gemacht werden. Kenne ich von unserer Katze: Zeigt sich diese mal wieder appetitlos, zeige ich ihr leckerstes Futter! :D

1.png
So fing es bei mir an mit dem LS25... ausgewählt habe ich mir die Zielonka-Map. Ich mag diese leicht hügelige Landschaft und ich mag Storche, die Adebar heißen...

1_4.png
Hello, Adebar. Nice to meet you!

1_1.png
Ja, die großen Quadratballen und die schöne Ballenpresse von Claas.

1_2.png
Da habe ich mir dann mal eine Ruhepause am Weiher gegönnt und darüber
nachgedacht, ob Rundballen nicht die bessere Option sind...

1_10.png
Ich mag Rundballen! :D

1_3.png
Was mir auch sehr gut gefällt ist die Darstellung der unterschiedlichen
Wetterlagen... wesentlich realistischer, wenn man dazu auch die Lichtverhältnisse
entsprechend anpasst!

1_7.png
Bevor ich nun die Mod des John Deere T560 nutze, hatte ich noch den
tollen Claas Evion 450 in Gebrauch. Dieses Modell ist vollanimiert: Die Druscheinheit wurde
komplett animiert... sehr nice!

1_5.png
Und was ich da erstmal mit dem Roder zwischenlagere, sieht doch im Vergleich zur vorherigen
Rübentextur im LS 22 wesentlich realistischer aus... vorallem hochauflösend.

1_9.png
Da steh ich nun und betrachte meinen Hof aus einiger Entfernung, den ich schon um einiges erweitert habe... ganz nach meinem Geschmack.

1_11.png
Und dann auch mal in den Abendstunden noch den Mais ernten und den Sonnenuntergang genießen... hach! :D

So far...

Hallo, Herr H. ... ähm Herr Bossi76. Nun, die Rübentexturen stehen für eine allgemeine Verbesserung der Optik, würde ich mal behaupten wollen!

Nehmen wir doch mal die besagte Pflugtextur... sieht toll aus:
1.png

1_1.png

1_2.png

Also Sammelthread bedeutet sicherlich nicht, dass ich nur alleine Spaß am Inhalt habe. Mir dünkt, dass hier
die Fanbase zum Landwirtschaftssimulator generell fehlt! ;-(

Ja, Herr H. ... sagen Sie mal an, wie gut das in Ihrer LPG funktioniert hatte! :P
Die Grafikpracht spricht jedenfalls für sich und gerne noch ein paar Eindrücke dazu...

1.png
Mein Hof von ganz oben... befinde mich auf einem Siloturm, den ich per Treppe erklimmt habe,...

1_1.png
1_2.png
und da wären wir auch schon bei der Infrastruktur, die ich erweitert habe: Maschinenhalle, Zuckerfabrik und Großsilo zum zwischenlagern der Ernte. Der Turm ist an die 40 Meter hoch.

1_3.png
Feldweg bei Sonnenuntergang... malerisch! :)

1_4.png
Rübenernte in der Dämmerung.

1_5.png
T560 im Mondschein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte immer wieder mal ein bisschen den 22er gespielt, aber so richtig einen Grund für den 25er sehe ich nicht für mich. Das bisschen das ich Bauer spielen will kann ich im 22er auch.

So, und da liegt der Punkt... mehr Realismus in einem Simulator ist eine Grundlage für dessen Authentizität.

Man darf nicht vergessen, dass zwischen LS22 und LS25 auch wieder 3 Jahre Entwicklungszeit lagen... so war es auch beim LS22. Ob nun pandemiebedingt oder nicht sei dahingestellt.

Der zweijährige Passus wurde jedenfalls seit dem LS19 beendet und dieses eine Jahr mehr an Entwicklung tut einem LS sicherlich gut.

@Unfaced Der LS22 war der Aufbruch in eine neue Richtung an Realismus... es gibt so viele Details, die sich im Vergleich zum LS19 verbessert haben. Und da haben die 3 Jahre Entwicklung gefruchtet, was auch viele Anwender/Gamer/Fans bestätigt haben. Dann warte eben auf den LS28. ;)

In 3 Jahren bin ich bestimmt grauer mit den Haaren als zum jetzigen Zeitpunkt. Von daher schöpfe ich aus den Vollen! :D

Rübenernte mit dem "Monsterroder" Grimme Rexor 6300...
1.png

Der Roder ist eine Mod, die ich bei King Mods "geerntet" habe. Sehr detailreich und optimal, wenn es um effizientes
Roden geht.

1_1.png

Auch beim Roden von Zuckerrüben hat sich in der Darstellung beim LS25 etwas geändert: Realistiasche Texturen und eine realistische Darstellung der Hackschnitzel, die sich beim Roden über den Boden verteilen. Richtig gut!

1_2.png

Ich sage einfach nur: Korrekte Atmosphäre! ;)

Bitte hier... *linke und rechte Wange zuwendet* :P

Soderle, mal gerade wieder zwei Mods gezogen:

Das Original in Realität kenne ich noch aus meiner Kindheit.

Passend zur Drille einen schönen Massey Ferguson 7720S oder schlicht 7S Schlepper.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt Leute, mal Gas geben hier... oder habt ihr etwa alle zu "lahme Krücken" für den LS 2025... wohl kaum, denke ich! ;)

Denn auch der LS 2025 bleibt, was die Systemanforderung anbetriftt, nach wie vor moderat.

1.png

Ich habe einen Helfer engagiert, diesen Acker mit der Aussaat von Weizen zu bestellen. Und eben mit den zuvor benannten Mods #Hassia Drille #Massey Ferguson 7S Schlepper.

1_1.png

1_2.png

Im Hintergrund meine Hofanlage: Praktikabel, wirtschaftlich und vorallem schön! ;)

Zurück