News Landwirtschafts-Simulator 25: Alles Wissenswerte zu Erbsen und Bohnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Erbsen und Bohnen sind zwei von mehreren neuen Fruchtsorten im Landwirtschafts-Simulator 25 und was es zu der zu wissen gibt, haben wir zusammengefasst.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Landwirtschafts-Simulator 25: Alles Wissenswerte zu Erbsen und Bohnen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Anstatt Zeit mit solchen Programmen zu verschwenden, sollte man zum nächsten "Stadtteilgarten" gehen und mitmachen.

Hier war ich z.B. lange, als ich in Bäärlin wohnte.

Anstatt Zeit mit solchen Programmen zu verschwenden, sollte man zum nächsten "Stadtteilgarten" gehen und mitmachen.

Statt Policy Simulator zu Spielen einfach zur Polizei gehen, statt CoD Spielen einfach zum Bund oder in eine Spezial Einheit.
Statt RennSpiel zu spielen einfach auf den Nürnburg ring gehen und dort fahren.
Statt FlightSim Spielen einfach einen Pilotenschein machen.

Statt anderen ihre Spiel madig zu Reden einfach, in den Tempelhofer gehen .....

Ich kenne genug Leute die das Spiel spielen und die machen weit mehr Landwirtschaft als so ein kleiner Garten.

Statt Policy Simulator zu Spielen einfach zur Polizei gehen, statt CoD Spielen einfach zum Bund oder in eine Spezial Einheit.
Statt RennSpiel zu spielen einfach auf den Nürnburg ring gehen und dort fahren.
Statt FlightSim Spielen einfach einen Pilotenschein machen.

Statt anderen ihre Spiel madig zu Reden einfach, in den Tempelhofer gehen .....
Das kann man nicht vergleichen. Insbesondere der zeitliche Aufwand, die Kosten und das Risiko sind erheblich andere. Aber anstatt für dem Rechner Tomaten zu pflanzen, kann man das auch im Gewächshaus machen. Es ist nur ein Ansatz für jene, die meinen, zuviel zu spielen und vielleicht doch mal Tageslicht sehen zu wollen.

Das kann man nicht vergleichen. Insbesondere der zeitliche Aufwand, die Kosten und das Risiko sind erheblich andere.
Ähm, du weisst wohl nicht was Landwirtschaft kostet.
Aber anstatt für dem Rechner Tomaten zu pflanzen, kann man das auch im Gewächshaus machen. Es ist nur ein Ansatz für jene, die meinen, zuviel zu spielen und vielleicht doch mal Tageslicht sehen zu wollen.
Weil man im LWS ja auch nur nen kleinen Garten bewirtschaftet.

Das kann man nicht vergleichen. Insbesondere der zeitliche Aufwand, die Kosten und das Risiko sind erheblich andere. Aber anstatt für dem Rechner Tomaten zu pflanzen, kann man das auch im Gewächshaus machen. Es ist nur ein Ansatz für jene, die meinen, zuviel zu spielen und vielleicht doch mal Tageslicht sehen zu wollen.
Doch genau, weil sich jeder ja den 1000000€ Fendt leisten kann, mit dem 5 Hectar Weizenfeld

Doch genau, weil sich jeder ja den 1000000€ Fendt leisten kann, mit dem 5 Hectar Weizenfeld
Es geht hier um Erbsen und Bohnen. Das waren in meiner Kindheit Höhepunkte, wenn man mit der Hand Erbenschoten sammeln sollte und mehr gegessen als gesammelt hat. Es gibt heute immer weniger Kinder mit eigenen Gärten, darum der Hinweis auf Stadtteilgärten. Das kostet quasi nix und ist auch eine schöne Beschäftigung.

Formel 1 Spiele sind etwas anderes, weil Formel 1 Autos wird man nie selber fahren können, so ein großer Fendttrecker und ordentlich plügen ist ja auch was nettes sind und man eben nicht selber machen kann. Richtig. Insgesamt finde ich es in Zeiten, in denen Menschen immer mehr vor dem Bildschirm abhängen, nicht so verkehrt, auch mal über Alternativen zu reden.

Und ich weiß, das Spiel "Real life" ist extrem nervig, langsam, mit vielen extrem langweiligen Passagen und so weiter. Aber die Grafik ist so genial ....

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um Erbsen und Bohnen. Das waren in meiuner Kindheit Höhepunkte, wenn man mit der Hand Erbenschoten sammeln sollte und mehr gegessen als gesammelt hat.
Du wirst es nicht glauben, aber meine Kinder machen das, wenn auch dieses Jahr nur mit Himbeeren.
Das ändert nichts daran, dass Sohnemann (9) gerne mal eine große Maschine fährt. Und keine Ahnung warum, aber die lokalen Bauern wollen ihn einfach nicht den Mähdrescher durchs Dorf fahren lassen. :ugly:

aber die lokalen Bauern wollen ihn einfach nicht den Mähdrescher durchs Dorf fahren lassen. :ugly:
Da hatte ich mehr Glück. Ab sieben bin ich auf Nachbars Trecker mit auf die Felder gefahren, ab 12 durfte ich auch selber, auf den Feldern und ohne Führerschein den Trecker mit dem Anhänger hinter dem Mähdrescher herfahren. War aber ein Scheißjob! Total staubig

Da hatte ich mehr Glück. Ab sieben bin ich auf Nachbars Trecker mit auf die Felder gefahren, ab 12 durfte ich auch selber, auf den Feldern und ohne Führerschein den Trecker mit dem Anhänger hinter dem Mähdrescher herfahren.
Er fährt dafür den Gabelstapler. Zum Glück heißt er nicht Klaus. :ugly:
Für Traktoren interessiert er sich nicht so sehr. Sind vermutlich nicht groß genug. :lol:

Zurück