Landwirtschafts-Simulator 22: Entwickler stellen Produktionsketten vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Landwirtschafts-Simulator 22: Entwickler stellen Produktionsketten vor

Die Entwickler des Landwirtschafts-Simulator 22 haben in einem offiziellen Blogbeitrag die neuen Produktionsketten ihres Spiels vorgestellt. Diese erlauben Spielern jetzt auch die Weiterverwertung ihrer Ernte für zusätzliche Erzeugnisse.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Landwirtschafts-Simulator 22: Entwickler stellen Produktionsketten vor

Ich bin etwas enttäuscht. Ich dachte jetzt gäbs etwas neues zu sehen aber das Video ist 3 Monate alt.

Ich bin eher enttäuscht das in dem Spiel seit Jahren nichts vorwärts geht. Die "neuen" Inhalte brachten Modder schon Jahre vorher raus. Für Giants ist das vielleicht neu, aber für Spieler die Mods nutzen nicht wirklich.

Giants ist der einzige Entwickler eines Landwirtschaftssimulator. Es gibt kein vergleichbares Spiel. cattle and crops war ein guter Sim, jedoch wurde die Entwicklung eingestellt. Aus diesem Grund kann sich Giants viel Zeit lassen. Was ich sehr schade finde, ist, dass es keinen dynamischen Boden gibt. Gerade wenn es geregnet hat und man mit einer schweren Maschine auf das Feld fährt, wäre das sehr geil.
auf die Performance bin ich gespannt. Es soll ja eine Multicoreunterstützung kommen

Ich bin eigentlich ganz froh, nur Casualspieler zu sein. Ich habe mit Landwirtschaft nichts am Hut und mag die Spielreihe, weil sie günstig ist und entspannt. Wenn ich lese, was viele Leute schon vor Release am Spiel zu motzen haben: Dies fehlt, jenes fehlt. Dies ist nicht gut umgesetzt, jenes ist doof. Dies kann Mod xyz besser, jenes kann Mod xyz besser. :huh::confused:

Ich bin eigentlich ganz froh, nur Casualspieler zu sein. Ich habe mit Landwirtschaft nichts am Hut und mag die Spielreihe, weil sie günstig ist und entspannt. Wenn ich lese, was viele Leute schon vor Release am Spiel zu motzen haben: Dies fehlt, jenes fehlt. Dies ist nicht gut umgesetzt, jenes ist doof. Dies kann Mod xyz besser, jenes kann Mod xyz besser. :huh::confused:
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Man kann auch Spiele so entwickeln, dass sie den Bedürfnissen vieler verschiedener Spielertypen entsprechen.
Dafür das sich das Spiel Landwirtschaftssimulator nennt, wird einfach zu wenig Landwirtschaft simuliert.
Der Wirtschaftspart ist zwar gut, aber hat mit Landwirtschaft nicht sehr viel zu tun. Aber es ist eben sehr leicht schon bestehende Funktionen aus Mods zu nehmen und die im neuen Teil zu integrieren.

Eine vernünftige Fruchtfolge und eine Berechnung der Bodenbelastung durch bestimmt Früchte ist immer noch nicht in Sicht. Selbst das Düngen ist so oberflächlich eingebaut, dass jeder Spieler denken könnte, dass man jeden Mist aufs Feld bringen kann und dann wächst das alles schon irgendwie.

Es ist einfach Schade, dass Giants so viel Potenzial verschenkt und es EA mit FIFA gleich tut. Immer nur ein paar kleine Veränderungen, aber dafür dann schön zum Vollpreis.

Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Man kann auch Spiele so entwickeln, dass sie den Bedürfnissen vieler verschiedener Spielertypen entsprechen.
Dafür das sich das Spiel Landwirtschaftssimulator nennt, wird einfach zu wenig Landwirtschaft simuliert.
Der Wirtschaftspart ist zwar gut, aber hat mit Landwirtschaft nicht sehr viel zu tun. Aber es ist eben sehr leicht schon bestehende Funktionen aus Mods zu nehmen und die im neuen Teil zu integrieren.

Eine vernünftige Fruchtfolge und eine Berechnung der Bodenbelastung durch bestimmt Früchte ist immer noch nicht in Sicht. Selbst das Düngen ist so oberflächlich eingebaut, dass jeder Spieler denken könnte, dass man jeden Mist aufs Feld bringen kann und dann wächst das alles schon irgendwie.

Es ist einfach Schade, dass Giants so viel Potenzial verschenkt und es EA mit FIFA gleich tut. Immer nur ein paar kleine Veränderungen, aber dafür dann schön zum Vollpreis.
Gerade die Langzeitspieler zu denen auch Ich gehöre bekommen von Gaints immer wieder das gleiche vor gesetzt oder 2 - 4 Jahre später kommt Gaints mit und Sagt wir haben Tolle Neuerungen dabei sind die schon Jahre lang im Spiel als Mod. Bestes Beispiel war im 15er der Soil Mod mit Änderung von Dünger und Pflanzenschutz. Dazu war Pflügen nicht mehr notwendig und wenn dann hatte man berechtigter weise auch Nachteile.

Gaints schafft es nicht eine Änderung an Dünger oder Pflanzenschutz vor zu nehmen, geschweige denn das man Pfluglos arbeiten kann. Wer nicht die Schwierigen Einstellungen will darf sie gerne Ausstellen für mich gehört aber eben zu einer Simulation das ich nachdenken muss was ich mache und wann.

Genau!
Denn das zeichnet ja eine Simulation aus.
Sonst könnte man aus diesen Spielen auch Arcarde Games machen und mit 200km/h das Feld bestellen.
Ich kenne Landwirte die sind schon 20 Jahre Pfluglos unterwegs so lange existiert auch ca. der LS Start war ja mit LS 08 im Jahr 2008 und ab 2012 mit LS 13 kam die Verwirrung ganz durch einander wegen der geänderten Beschaffenheit.

Eine Simulation war der LS zwar noch nie aber es gab immer Möglichkeiten alles so hin zu bekommen das man selbst sich das spiel sehr Simulations lastig hin biegt.

Zurück