• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Landwirtschafts-Simulator 19: Claas DLC und Platinum-Edition vorbestellbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Landwirtschafts-Simulator 19: Claas DLC und Platinum-Edition vorbestellbar

Eines lässt sich nicht abstreiten: Simulationsspiele haben eine treue Spielerschaft. Der Landwirtschafts-Simulator 19 ist Bestandteil einer Reihe, die vor allem bei deutschen Spielern gut ankommt. Die dürfen sich in Zukunft auf neue Inhalte freuen: Die Entwickler arbeiten in Zukunft nämlich mit dem Hersteller Claas zusammen und veröffentlichen darüber hinaus auch eine Platinum-Edition mit neuen Fahrzeugen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Landwirtschafts-Simulator 19: Claas DLC und Platinum-Edition vorbestellbar
 

Leuenzahn

Freizeitschrauber(in)
Es gibt für mich Wunder in der Spielelandschaft, die gehören dazu. Warum sich die SIMs immer so gut verkauften, das erschließt sich mir nicht, irgendwann gab es mal so einen Hype um Jagd.- oder Fischereisimulationen, raff ich auch nicht, der Landwirtschaftssimulator gehört da auch dazu.

Aber he, das ist breite Gaminglandschaft und gehört dazu, und just wie ich diese Zeilen schreibe überkommt mich die Lust mal auf nem Traktor das Feld unsicher zu machen. :D
 

Joim

PC-Selbstbauer(in)
Es gibt für mich Wunder in der Spielelandschaft, die gehören dazu. Warum sich die SIMs immer so gut verkauften, das erschließt sich mir nicht, irgendwann gab es mal so einen Hype um Jagd.- oder Fischereisimulationen, raff ich auch nicht, der Landwirtschaftssimulator gehört da auch dazu.

Aber he, das ist breite Gaminglandschaft und gehört dazu, und just wie ich diese Zeilen schreibe überkommt mich die Lust mal auf nem Traktor das Feld unsicher zu machen. :D


So etwas jetzt nur zu zocken wäre mir auch zu krass, aber so ab und zu ist das schon ganz nett und entspannend.
Am Interessantesten am Farming Sim find ich aber die Menge an Equipment und die dazugehörigen Preise. Das führt einem mal vor Augen was da alles gebraucht wird. Dafür lohnt es sich eigentlich schon sich das mal anzugucken.

Ei ja der Bauer hat eine Erntemaschine, ein Traktor und bissl drum rum zum pflügen, sähen, düngen und abtransportieren... Kleines Startequipment 300-400k
Mais? Anderer Aufsatz, andere Saatmaschine 100k.
Kartoffeln? Paar "Aufsätze" für'n Traktor 200k. Hmmm da kann man ja gleich die Kartoffelerntemaschine nehmen 500k.
Gleiche Geschichte bei Zuckerrüben, Baumwolle, usw.
Ach dann mähe ich einfach Gras... Mähen, trocknen, zusammenziehen, aufladen... 200k ohne Traktor. :heul:
 
Oben Unten