• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lande ständig auf dem Desktop, während dem Spiel.

platin-

Schraubenverwechsler(in)
Moin, ich habe mir eine neue Tastatur zugelegt, (die Corsair K60 RGB Pro) mit welcher ich sowohl in League of Legends, als auch Valorant und CSGO, ständig auf dem Desktop lande, da ich scheinbar irgendeine Tastenkombination drücke, welche dies auslöst. Die Windows Taste, habe ich mit der Tastatur bereits gesperrt, und ebenso, habe ich mit autohotkey bereits Tab + Alt gesperrt. Tab + Alt, schmeißt mich komischerweise trotzdem nach mehrmaliger Betätigung, zurück auf den Desktop. Allerdings dürfte es diese Kombination eigentlich nicht sein, welche das Problem auslöst. Da ich die Alt Taste im Spiel nicht verwende, und dort auch nicht aus versehen drauf lande. Entweder lande ich einfach so auf dem Desktop, so dass das spiel minimiert ist, und ich wieder reinkomme, oder wie eben bereits 2 mal passiert, dass ich auf dem Desktop lande, und nicht mehr ins Spiel reinkomme, da das Fenster dafür in der Taskleiste nicht vorhanden ist. Den Gamesound, konnte ich komischerweise trotzdem hören. Musste aber letztendlich den Rechner neu starten, um wieder ins Spiel zu kommen.

Was ebenso vorkommt, dass ich auf dem Desktop lande, und die Browserfenster nebeneinander minimiert in der Mitte des Desktops zu sehen sind. Oder aber, ich drücke aus versehen irgendeine Tastenkombination, in welchem das Spiel zwar offen bleibt, aber sich irgendein schwarzes Overlay öffnet, in welchem ich bspw die Lautstärke für meine Bluetooth Kopfhörer einstellen kann, und sich meine Figur im Game anschließend dauerhaft von alleine nach links bewegt.

Die selben Probleme, sprich dass ich ständig auf dem Desktop lande, hatte ich ebenso mit der Sharkoon Purewriter, welche ich allerdings zurück geschickt habe.

Mit meiner Standard Microsoft Tastatur dagegen, hatte ich noch nie das Problem, dass ich bspw in League of Legends auf dem Desktop lande, obwohl ich dort die gleichen Tasten verwende...

Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, welche Tastenkombinationen genannte Beispiele verursacht, und wie ich diese deaktivieren kann, da es so unspielbar ist, wenn man bspw in Ego Shootern oder League, ständig ungewollt auf dem Desktop landet etc.

In League nutze ich bspw q,w,e,r,d,f,tab, und die leertaste. In Valorant und CSGO dagegen, w,a,s,d,tab,shift,leeertaste,und strg. Tab drücke ich in Ego Shootern dabei ständig, um zu sehen, wer noch am leben ist, und natürlich gleichzeitig w,a,s,d um mich zu bewegen, und shift/strg, um mich zu ducken und schleichen...
 
TE
P

platin-

Schraubenverwechsler(in)
Dann würde ich die Windows-Taste mal festklemmen.
Win+D = Desktop.
Die Windows Taste, hab ich ja deaktiviert. Hab gestern gesehen, dass es scheinbar an Alt+Tab liegt, obwohl ich diese Kombination, über autohotkey ebenfalls deaktiviert habe, und an die Alt taste beim zocken auch gar nicht ran komme.
 

taks

PCGH-Community-Veteran(in)
Hast du irgendwelche Programme zu den Tastaturen oder irgendwelches Game-Tuning-Zeug installiert?
Denn es könnte auch sein, das ein anderes Programm das verursacht.
 
TE
P

platin-

Schraubenverwechsler(in)
Hast du irgendwelche Programme zu den Tastaturen oder irgendwelches Game-Tuning-Zeug installiert?
Denn es könnte auch sein, das ein anderes Programm das verursacht.
Nein, kein Programm für die Tastatur installiert. Auch kein Gaming-Tuning-Zeug. Das Einzige was wenn dann läuft, ist die Logitech Software, für meine Maus sowie Bluetooth, für meine Kabellosen Kopfhörer.
 
Oben Unten