Tagebuch [Kurztagebuch] Mgo (HP Laptop wiederbelebt) Finale Bilder!!!

madmaik

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo willkommen zu meinem Kurztagebuch zu meinem diesjährigen Zweitprojekt welches ich Mgo getauft habe.

Entstanden ist dieses Projekt als ich von einem guten Bekannten einen verunglückten Laptop bekam, das Display war zerbrochen, das Gehäuse hatte Macken und der Gesamteindruck war echt Mies, nachdem ich wenigstens Windows zum laufen bekommen hatte entschied ich kurzfristig den Laptop für die Gamescom zu pimpen.

Die passende Idee hatte ich recht schnell, als ich mich erinnerte das wirklich jeder Hanswurst seinen Laptop auf irgendwelche langweiligen Meetings (oder Kaffeeklatsch) mitschleppt, daraufhin entschloss ich den Laptop untypisch und keineswegs im Business Stil umzugestalten.

Passend dazu werde ich auch ein Handy die Maus und die USB Platte umgestalten.

Ich entschied mich für Betongrau mit Graffitties.

So sah er aus als ich ihn bekam:

full

full

full

full

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kurztagebuch] Mgo (HP Laptop wiederbelebt)

Die erste Herausforderung war es das ganze Ding auseinanderzubauen...

full

...gefühlte 100 Schrauben später war es dann vollbracht...

full

wenigstens war die neue Displayeinheit vormontiert

full

full

nachdem ich alles demontiert hatte ging es an das lackieren, dazu habe mal schnell was improvisiert, hintern Haus haben wir einen Unterstand wo man zwar lackieren kann aber das war mir nicht genug, als besorgte ich mir 1m grosse Kartons und hatte kleine Lackierkabinen um verschiedene Sachen gleichzeitig lackieren zu können.

full

Die Oberfläche schliff ich nur leicht an, darauf folgt dann gleich das besagte Betongrau

full

und am nächsten Tag dann der Graniteffektlack, eine Mega Schweinerei

full

full

Nachdem die ersten Sachen trocken waren konnte ich sehen das der Effekt genau so war wie ich ihn mir vorgestellt hatte

full

full

full

Anscließend habe ich alles noch mit 2 Schichten matten Klarlack versiegelt und fertig war die Lackierung

Was ist das auf dem ersten Bild, untere Reihe, zweites von Links ? Sieht aus wie eine Handyschale :lol:

Nachdem der ganze Kleinkram trocken war konnte ich schon Anfangen die ersten Teile wieder zusammenzusetzen

full

full

full

full

was dann zusammen so aussieht, eigentlich schon ganz nett

full

Habe mich schon gewundert. Echt gute Idee. Jetzt musst du dir nur noch ein passendes T-Shirt kaufen :D

Die Montage war mal wieder ein rießiges Puzzle...

full

...und als er dann endlich hochfuhr wusste ich die Arbeit hat sich gelohnt

full

full

Als nächstes werde ich mich daran machen den Sprühnebel zu entfernen und dann fehlen nur nach die Graffitties/Beschriftungen

Schön dass es euch gefällt, hoffe das ich bald finale Bilder posten kann.

Heute habe ich endlich meinen Laptop fertig gestellt, es hatte ja nur noch die Beschriftung gefehlt, aber jetzt ist alles fertig.

full

full

full

full

full

full

full

full

Das Tochpad funktioniert noch, war selbst überrascht :D

Den Lack gibts in fast Jedem Baumarkt, ist der Graniteffekt Lack, den gibt´s in 3 verschiedenen Tönen.

Zurück