• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kurzfristige Office PC Anschaffung!

thomson_85

Kabelverknoter(in)
Moin zusammen!

ich benötige dringend kurzfristige Unterstützung. Benötigen für Office Arbeiten einen zuverlässigen PC der hauptsächlich zum schreiben von Rechnungen benutzt wird.
Könnt ihr mit Tipps für die Komponenten oder links zu gut gebrauchten Office Rechner geben?

Danke!

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
eventuell das alte Gehäuse
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
nicht wichtg
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
neu / gut gebraucht
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja oder gut gebraucht
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
350 Euro
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
-
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
SSD min 500GB
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
wenn möglich kein zu lauter pc

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Wie wärs damit : KLICK als Basis . 2x RAM rein und ne SSD und schon hast du einen für Office völlig ausreichenden Rechner zusammen .
Ich SPIELE auf der I5-Version des gleichen Teils im Wohnzimmer in 1080p ohne Schwierigkeiten, da reicht der I3 garantiert für alles Office-Mäßige und nimmt in dieser Form so gut wie keinen Platz weg.

TE
T

thomson_85

Kabelverknoter(in)
Wie wärs damit : KLICK als Basis . 2x RAM rein und ne SSD und schon hast du einen für Office völlig ausreichenden Rechner zusammen .
Ich SPIELE auf der I5-Version des gleichen Teils im Wohnzimmer in 1080p ohne Schwierigkeiten, da reicht der I3 garantiert für alles Office-Mäßige und nimmt in dieser Form so gut wie keinen Platz weg.
okay. Der reicht schon aus? Das wäre ja eine günstige Option.
Hast du auch einen vorschlag für einen gerauchten?
Welcher wäre das?

Zuletzt bearbeitet:

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Der Verlinkte IST ein Gebrauchter *g*
Und welcher RAM ? SODIMM DDR4 wie den hier : KLICK

Du brauchst allerdings eine M.2 SSD. SATA geht zwar auch, passt aber nicht IN das Case und benötigt ein spezielles Adapterkabel (wegen Stromzufuhr) welches idr. nicht beim NUC dabei ist.
Ich schlage diese hier vor : KLICK Wobei für einen reinen Office-PC auch locker eine 256GB reichen würde. Ich habe nur eine 500'er raus gesucht weil du das selbst als Minimum angibst .

Oben Unten