News Kurios: "Totes" MMO kommt Jahre später zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Totgeglaubte leben länger? Ein MMO-Shooter, dessen Server vor vier Jahren abgeschaltet wurden, kehrt jetzt überraschend zurück. Eine PC-Version soll bereits im April 2025 an den Start gehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kurios: "Totes" MMO kommt Jahre später zurück

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das wurde schon einmal abgeschaltet? Wann das nächste Mal?

Ich würde die Finger davon lassen. ☺️

Damals fand ich das Konzept ganz nice, dass das Spiel parallel zur Serie läuft und man die Veränderungen aus der Serie dann auch direkt im Spiel sehen konnte. Praktisch hat das leider nie wirklich funktioniert, weil es spielerisch sehr eintönig war und man nicht viel mehr gemacht hat außer den immer gleichen Sammelquests und diese natürlich keinen Einfluss auf die Serie hatten, sonst hätte maqn ja mehrere Folgen für solche Dinge drehen müssen.
Idee top, Umsetzung flop.
Wird ohne die Serie nur noch schneller wieder in der Versenkung verschwinden, weil es absolut nichts bieten kann, das man nicht auch schon tausendfach in jedem anderen Shooter-MMO sieht.

Das ist doch Banane...warum sollte es diesmal besser laufen bei noch mehr Konkurrenz 😁

Wahrscheinlich Cashshop Hölle vom feinsten um vor der nächsten Abschaltung nochmal Kasse zu machen oder so

Fand es damals ganz okay... besonders, weil ich normalerweise nur Singleplayer zocke und das Multiplayer absolut optional war... hat aber Spaß gemacht, mit den anderen bei einem Alarm sofort in die Zielregion zu fahren und mitzuballern. Das Konzept fand ich daran sehr interessant, man konnte sich jederzeit ausklinken und war im Prinzip nie von anderen abhängig. Auch gab es da nix zu cheaten oder sowas. Und mit der Story war man wochenlang beschäftigt. Die Spielwelt war ziemlich groß und es gab ne Menge zu entdecken und zu looten. Wird aber schnell langweilig, wenn man erstmal alles durch hat.

Ich sehe aber keine Zukunft für das Spiel. Diejenigen, die es interessiert, werden wohl eher aus Nostalgie nochmal reingucken und sich dann doch anderen Spielen zuwenden, neue Spieler wohl aus Neugier - aber da gibt es mittlerweile wohl andere, modernere Spiele. Und solange es keine neue Story gibt, bleibt es auch für mich nur Nostalgie, und ich wüßte nicht mal, warum ich mir das überhaupt noch mal ansehen sollte. So etwas braucht ständig Content-Nachschub, und das kostet Geld. Woher nehmen? Ich sehe schwarz für das Spiel.

Oder es ist, wie mein Vorredner schon gesagt hat, nur um nochmal schnell Kasse zu machen.

Fand die TV-Serie mega gut und hab danach erst gesehen, dass es ein Spiel dazu gibt. Fand das Game auch klasse. Hab laut Steam 227 Spielstunden. War so ein typisches Game, was man mal ein paar Wochen zockt und dann wieder nicht. Fands schade, als die Spielserver abgeschaltet wurden. Werde zum Relaunch sicherlich mal wieder reinschauen. :)

Ich werd da gerne mal wieder reinschauen. Fand das Spiel ganz ok.
Die Fortsetzung der Serie von SYFY wäre natürlich viel geiler.

Zurück