Kühler und anbieter für i7 920 gesucht!!!

Bull56

Software-Overclocker(in)
Kühler und anbieter für i7 920 gesucht!!!

hallo, ich möchte mir einen core i7-920 kaufen.

dazu möchte ich gerne wissen, wo es diesen möglichst günstig gibt und welches mainboard ich am besten verwende!

zudem möchte ich den prozessor gut übertakten auf min 3,5 ghz.

daher bräuchte ich jetzt auch noch einen kühler, da die referenzkühler ja nicht gerade die leistungsstäksten sind?
welchen für um die 30-40 euro gibts da mit einer guten kühlleistung?-der pc ist übrigens gut duchlüftet und hat einen menge platz;)

sockel sollte 1366er sein!

grüße Bull56!

AW: Kühler und anbieter für i7 920 gesucht!!!

nimm lieber den 930 kostet nich viel mehr und den mughen 2 der packt auch 4^^
mobo würde ich das RIIE oder das neue RIIIE empfehlen wenn du nicht so viel ausgeben willst p6t v2

nein-den 930 nehme ich nicht.
und wenn dann kaufe ich kei mercateo-dort kostet der i7 920 190 euro für mich...da ja sonst kein günstigerer händler vorhanden ist...

der prolima hat keinen lüfter dabei... - der mugen2 gefällt mir.

wie schauts mit einem mainboard aus???-welches hat übertaktungspotenzial?

hmm okey musst du wissen
der mughen 2 ist echt top macht oc super mit der lüfter ist auch sehr leise und drückt ordentlich luft durch^^
für oc gibts kaum was besseres wie das RIIE oder das neue RIIIE wieviel willst du den ausgeben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie wärs mitm Noctua NH-U12P? hält meinen auch schon kühl :)
Und ein Asus P6T-SE?
Beides hab ich und kann mich nicht beklagen ,board macht bei 3.8GHZ noch nicht zu und i-welche Fehler/Probleme hats auch nicht :daumen:

sorry-aber das asus gefällt mir garnicht, weder vom design noch von den leistungsdaten her...

das hier gefällt mir und ich bekäme es für den gleichen preis wie das asusboard:
ASRock X58 EXTREME3 I-X58 S1366 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

i7-920 bekäme ich für 165 euro und speicher möchte ich folgenden nehmen:
2x2048MB Mushkin Blackline DDR3-2000 CL9 Kit "Stiletto" - Computer

passt das alles und unterstützt das board 2000er ram?

Edit:
sooo - habe jetzt alles gekauft...ist halt etwas teurer geworden als ich dachte-aber mal schauen was bei rauskommt xD

- ASRock x58 Extreme 3
- Intel Core i7-980
- Mushkin DDR3-2000er 4GB

graka bleibt dann erstmal meine geliebte 4870x2 bis ati und nvidia mal etwas herausbringen,was produktiv ist...

hoffe dann noch das mein 650er corsair netzteil nicht abraucht xD

kühler wird ein Scythe Mugen 2!

grüße Bull56

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

was bringt mir denn der triplechannel mehr als der dualchannel?-ich brauche sowiso nicht mehr als 4gb!

Wem willst du denn erzählen das du nichtmal 118€ fürn Board ausgeben willst und das alles können musst und dann kaufst du ein i7 980...ist klar...:lol:...dann bei nem 1366er 4GB Ram ist ebenfalls klar...:lol:...ein billigboard mit der besten CPU der Welt und falschen Speicher einfach klar...:lol:...

@ ALL: Bitte unbedingt mal durchlesen!

Zudem hätte doch ein Thread gereicht oder!? http://extreme.pcgameshardware.de/m...e-ubertaktungsfaehiges-sockel-1366-board.html

Was ist los mit dir ??? immer mehr Threads: http://extreme.pcgameshardware.de/m...cher/98634-suche-1600er-ddr3.html#post1752751

.

Wem willst du denn erzählen das du nichtmal 118€ fürn Board ausgeben willst und das alles können musst und dann kaufst du ein i7 980...ist klar...:lol:...dann bei nem 1366er 4GB Ram ist ebenfalls klar...:lol:...ein billigboard mit der besten CPU der Welt und falschen Speicher einfach klar...:lol:...

.

da gib ich dir aber auch recht, an dem System passt ja echt "0" zusammen, wenn es doch ein i7 sein soll dann einfach,

Board Gigabyte GA-P55-USB3, P55 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
CPU Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz, boxed (BX80605I7860) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ram G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ob du nun 2000 Module nimmst oder 1333, du wirst keinen unterschied bemerken...

lol-sorry-habe mich vertippt! -ich habe einen i7-920 gekauft und keinen 980XE - den gabs nämlich nicht für unter 200€ xD

das extreme 3 ist kein billigboard!-das p6t-se schon!

ehhhm-warum denn nun falschen speicher?-warum sollte der nicht funktionieren??? - ich habe das ganze doch schon gekauft!

das p55 board hat keinen 1366er sockel!-der LGA1156 hat weniger zukunft ;)

so-nochmal zum mitschreiben-folgendes hab ich gekauft:
CPU:
http://www.mindfactory.de/product_i...-920-2-67GHz-4800MT-s-S1366-8MB-130W-BOX.html
Mainboard:
http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=640926&pid=geizhals
Ram:
http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=640926&pid=geizhals
Kühler:
erstmal benutze ich noch meinen alten hyper tx2 mit 775er sockel und später dann einen mugen 2

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke mal du wirst mehr performence bekommen wenn du tripple channel nimmst, anstatt 4gb 2000, module im Dual Channel.

kann man ja nachkaufen wenn man braucht.
letztendlich spiele ich ab und zu mit dem pc und ansonsten sowiso nur CAD mit pro engineer wf 4.0 oder irgendwas mitt dasm32 oder visual basic 6.0.... oder halt in foren abhängen ;)

wieso sollte triple channel mehr leistung geben??? - kommt auf gleiche raus wie mit dualchannel.... - es sei denn man steckt beide platinen nebeneinander weil das ding ja pro controller zwei steckplätze hat oder irr ich mich?-also werden dann nur zwei controller im dualchannel gafahren-oder?

Zurück