Kühler für Xeon 1231 in dünnem Case (silent, top-blower?)

extremeDsgn

Software-Overclocker(in)
Kühler für Xeon 1231 in dünnem Case (silent, top-blower?)

Hi,

Ich werde mir demnächst ein Gehäuse aus Aluminium bauen. Board ist in itx Größe. Das Alu Stück ist 200x100x4mm, Höhe steht noch nicht fest.

Für Board und Kühler bleiben also 92mm. Ist das realisierbar? Es geht wohl nur ein Top Blower, diese flachen Kühler.

Welcher ist der beste dafür? Es soll nicht nur ausreichend sein, sondern möglichst leise kühlen auch wenn es für den Xeon überdimensioniert ist.

Könnt ihr mir da einen empfehlen?

AW: Kühler für Xeon 1231 in dünnem Case (silent, top-blower?)

Danke erstmal für die Empfehlung.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Top Blower und normalen CPU Kühlern? Worauf sollte ich achten?

Ich will den leisesten Kühler mit maximaler Effizienz ohne aufs Preis zu achten. Der soll oversized sein für die CPU.

Wie der Name schon sagt blasen die Topblower auf die CPU und das Board und kühlen so auch die anderen Komponenten um den Sockel.
Worauf Du achten solltest sind die Ausmase. Nicht das Du mit Ram und oder Graka Probleme bekommst.
Kannst ja mal unter den Namen der Kühler nach deren test schaun.

Ich würde zum Cryorig C1 greifen. Ist der stärkste und leiseste Top-Blower für seine Höhe, aber leider auch der teuerste :)

+1
Der Pallas bietet richtig viel Kühlleistung angesichts der geringen Höhe. Man muss aber aufs richtige Board achten, damit der Kühler draufpasst.

Zurück