Kühlkörper mit Kabelbinder festmachen?^^

CptSam

PC-Selbstbauer(in)
Kühlkörper mit Kabelbinder festmachen?^^

Hi

und zwar hab ich in meinem zweitrechner ne 285GTX mit dem Arctic Cooling Xtreme oder wie der heisst.
Nur hab ich jetzt das Problem das einer der länglichen Kühlbausteinen nur noch so halb dranhängt.
Kann ich den ohne Bedenken mit nem Kabelbinder festmachen? Ich will nich nochmal alles abbauen und neue paste dranmachen -.-

AW: Kühlkörper mit Kabelbinder festmachen?^^

Ich würde es nicht mit einem kabelbinder machen den du köntest die Karte Beschädigen.
Probire es mal mit nem gummi aus.

Bei einem Ram-Kühlkörperchen brauchst du dir keine Gedanken um die Temperatur machen, wenn der abfällt - es seih denn, du hast die Karte unter Extrem-OC.
Wenn das ein SpaWa-Kühlerchen ist, unbedingt wieder drauf machen ! Die werden deutlich heißer !

Mit dem Kabelbinder kannst du im Prinzip auch arbeiten, das Plastik ist recht stabil und leitet nicht. Nur wo willst du ihn durchziehen ;) ?
Gummi würde ich nicht nehmen, der wird durch die Wärme spröde und dürfte schnell altern und reißen. Höchstens kurze Zeit, wenn nichts anderes da ist.

so hab mal 3 bilder gemacht sry für die sch**** quali (beim galaxy is der akku leer^^)
ein kabelbinder könnt ich da eigentlich recht gut durchführen

Anhänge

• DSC00211.JPG
    DSC00211.JPG
    560,8 KB · Aufrufe: 85
  • DSC00209.JPG
    DSC00209.JPG
    545,7 KB · Aufrufe: 67
  • DSC00210.JPG
    DSC00210.JPG
    509,8 KB · Aufrufe: 78

Ich würde mir da lieber Wärmeleitkleber besorgen, das wäre die vernünftigste Lösung. Auf die Kabelbinderlösung so wie mit einem Gummiring würde ich verzichten. Der Kabelbinder würde die Karte unnötig verbiegen und das Gummiband würde sich wegen Versprödung auflösen mit der Zeit.

Zurück