Kühler für 8800GTS gesucht !

Micha-Stylez

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kühler für 8800GTS gesucht !

Hallo ,
ich hab nun noch folgendes Anliegen , da ich mich noch eine Zeit lang mit der 8800GTS (G80) rumquälen muss , bin ich auf der Suche nach einem guten , leisen und nicht zu großem Lüfter !
Ich habe auf der Karte diesen ARCTIC ACCELERO Xtreme-8800 , der ist aber irgendwie nicht das wahre , er verursacht einen riesen Hitzestau , da der Kühler so endlos lang ist und somit keine kühle Luft von unten mehr nach oben kommt , die Kühlleitsung ist okay , aber ich denke das bekommt man auch mit einem anderen Kühler hin !
Da die Karte ja auch nun schon einen Tag älter ist und ich denke das hier schon viele Erfahrungen mit Alternativ Kühlern haben werden baue ich auf eure Erfahrungen und hoffe ihr habt eine gute empfehlung für mich !

Mfg Micha
 
AW: Kühler für 8800GTS gesucht !

Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 mit 2 S-Flex 800 U/min

idle 33°C last 45°C und das ganze fast lautlos.
 
AW: Kühler für 8800GTS gesucht !

Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 mit 2 S-Flex 800 U/min

idle 33°C last 45°C und das ganze fast lautlos.
Wurde doch schon gesagt, dass der nicht auf den G80 passt. ;)
Mit welcher Graka hast du die Temps eigentlich gemessen?

@ Micha-Stylez:

Ich könnte noch den Zalman VF1000 empfehlen (neigt aber dazu bei hohen Drehzahlen laut zu werden!), für die 8800 GTS brauchst du aber noch den Zalman ZM-RHS88, womit die ganze Sache wieder um die 50€ kostet.

Ansonsten noch Thermalright HR-03 GT + leisen 120mm Lüffi, belegt aber zusammen schon wieder 3 Slots.

Alle anderen aktuellen VGA Kühler passen nicht mehr auf den G80 oder sind totaler Müll.
 
AW: Kühler für 8800GTS gesucht !

Wurde doch schon gesagt, dass der nicht auf den G80 passt. ;)
Mit welcher Graka hast du die Temps eigentlich gemessen?

@ Micha-Stylez:

Ich könnte noch den Zalman VF1000 empfehlen (neigt aber dazu bei hohen Drehzahlen laut zu werden!), für die 8800 GTS brauchst du aber noch den Zalman ZM-RHS88, womit die ganze Sache wieder um die 50€ kostet.

Ansonsten noch Thermalright HR-03 GT + leisen 120mm Lüffi, belegt aber zusammen schon wieder 3 Slots.

Alle anderen aktuellen VGA Kühler passen nicht mehr auf den G80 oder sind totaler Müll.

Der Thermalright schaut schon gut aus , hab noch nen leisen 120er hier liegen , also von der her eigentlich ganz gut ! Den krieg ich hier auch noch günstiger als im I-Net !

Die ollen G80 sind auch ware Heizkarten :what:

Den Zalman hat ich gestern abend auch noch gefunden aber der ist mir alles in allem zu teuer und ich denke das wird sich für die Karte nicht mehr lohnen , da sie sobald eine neue da ist , wieder in den PC meiner Frau wandern wird und sie nicht soviel wert auf OC legt :D

Also habt dank für eure Empfehlungen ich werde morgen mal gucken ob ich den Kühler hier kriegen kann !

Mfg Micha
 
Zurück