Kühler für 2600K + OC, H60 vs. Mugen3 vs. HR-02 Macho?

taller

PC-Selbstbauer(in)
Kühler für 2600K + OC, H60 vs. Mugen3 vs. HR-02 Macho?

Hallo!

Wie ihr sehen könnt, suche ich eine potente Kühllösung für meine CPU. Ich möchte die CPU OC'en um das Potential meines SLI-Gespanns auszureizen. Leise geht es also nicht wirklich zu ;-)

Welcher der 3 hat den die beste Kühlleistung?

Danke schon mal für eure Meinungen!

AW: Kühler für 2600K + OC, H60 vs. Mugen3 vs. HR-02 Macho?

Ich würde den HR-02 nehmen, aber auch die H60 ist nicht verkehrt, wenn man hochdrehende Lüfter einblasend benutzt.
Für das Geld würde ich aber zum Thermalright Silver Arrow greifen, wenn er denn passt. Der wäre nochmal ne Ecke besser und stellt schon so mit die Spitze des mit Luftkühlung machbaren dar.

Problem ist, den müsste ich bestellen und dann den PC erst mal mit dem boxed betreiben und dann später noch mal ausbauen um umrüsten. Ehrlich gesagt wollte ich dann heute alles zusammen bauen und zwar final ;-)

Mein PC-Händler hat aber nur diese 3 Kühler da.

Der HR-02 ist schonmal etwas besser als der Mugen 3. Die H60 ist ähnlich gut, aber erstens auf Frischluft von aussern angewiesen für gute leistung und zweitens teurer. Kann aber mit deinem SLI-Gespann Sinn ergeben, wenn du den Airflow entsprechend ausrichtest: Bspw 2 Lüfter im deckel ausblasend und die H60 einblasend.
Wie gesagt: ich würde den HR-02 nehmen. Du braucht nur einen langen SChraubendreher zur Installation! ;)

Ich habe das HAF 932. Da sind an der Seite einblasend und oben ausblasend je 1 250mm Lüfter und vorne einblasend ein 140mm.

SLI-Gespann besteht aus 2x GTX570 Phantom (sind als auch recht leise und Kühl).

Den Macho würde ich dann nach hinten hin ansaugend/ausblasend installiern bzw. die H60 einblasend oder?

Also so:

Macho: <-Lüfter hinten <-Macho <-Lüfter <-

H60: ->Lüfter hinten ->Radiator

Zurück