Kryptowährung Chia: Crucial sorgt für Verwirrung bei der Garantie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kryptowährung Chia: Crucial sorgt für Verwirrung bei der Garantie

Der SSD-Hersteller Crucial behauptete kürzlich auf einer Website, dass durch Kryptomining die Herstellergarantie ungültig wird. Mittlerweile wurde die Passage aber wieder entfernt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kryptowährung Chia: Crucial sorgt für Verwirrung bei der Garantie
 
Na ja, ob diese Passage nun in den Garantiebedingungen steht oder nicht, wer seine SSD
innerhalb kürzester Zeit mit Mining "kaputtschreibt" muss sich wohl kaum wundern.
Schließlich ist die Schreibleistung einer SSD in der Regel leicht über den Hersteller herauszufinden. :ka:
 
Also die Kurve auf der Website flacht schon ab...
1624190725966.png

sieht oben wie eine Funktion -(x²) aus...
Also sind die Hersteller gerade besorgt, das wenn dieser Boom schon bald aufhört, - das Sie nicht zu sehr in die Verantwortung gezogen werden.

Wer seine TBW nicht richtig definiert, - selber schuld
 
Ich frage mich wie sich die anderen SSD Hersteller zu diesem Thema äußern werden,auch bezüglich Garantie bei Chia Mining Anwendungen.Aber jeder der solche Anwendungen macht ,dem ist klar das wenn Tag und Nacht im Dauereinsatz bei dem Schreiblasten nicht lange Leben wird.
Und schnell die TBW des(normalen) SSD Herstellers erreicht wird,alles darüber ist sowieso außerhalb des Garanties.Aber es gibts schon SSD Anbieter speziel für diesem zweck SSD anbieten z.B. Team Group SSD für Chia Mining mit 12.000 Terabyte(12 Petabyte) TBW oder 12 Jahre Garantie,allerdings auch kostspielige sache für die Leute die daran interessiert sind.

 
Zurück