Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Mal eine Frage zum Seitenlayout:
Die Seite hat ja sein Design seit ein paar Jährchen. Nun meine Frage ob es geplant ist dieses zu modernisieren als Beispiel nenn ich jetzt mal das von PcGames was mich sehr anspricht.
Viele der Seiten, die ich in letzer Zeit besucht habe haben schon auf moderneres Layout umgestellt. Warum ihr den noch nicht?

LG Jan

Mal eine Frage zum Seitenlayout:
Die Seite hat ja sein Design seit ein paar Jährchen. Nun meine Frage ob es geplant ist dieses zu modernisieren als Beispiel nenn ich jetzt mal das von PcGames was mich sehr anspricht.
Viele der Seiten, die ich in letzer Zeit besucht habe haben schon auf moderneres Layout umgestellt. Warum ihr den noch nicht?

LG Jan

Hallo Jan,

wir arbeiten aktuell mit Hochdruck an einem neuen Design. Die pcgames.de war die erste Webseite im Haus, die mit einem neuen Framework an den Start ging. Wir folgen als nächstes. Sobald ich mehr zeigen kann, wird das auch passieren. Inklusive eines Live-Betatests für euch alle.

So, hab's mal wieder ne Woche ohne Adblocker getestet, aber das geht überhaupt nicht, ständig schaltet sich so n Video über die komplette Seite, was ich dann manuell schließen muss. Werbung ist ein notwendiges Übel, gar keine Frage, aber so bleibt sie ausgeschaltet.

Kleine Überprüfung nach ein paar Tagen und noch immer Vollbild Flash Werbung auf PCGH.de (dieses mal für Assassin's Creed Unity).

Also werfe ich meinen Blocker und Ghostery wieder an.

Sorry, ich habe nichts gegen Werbung, aber nicht so aufdringlich!

werbung_new.jpg

Wollte heute auch mal schauen, inwiefern die Werbung hier erträglich ist.
Ich öffnete das Forum und da grinst mich doch tatsächlich so eine orangene Eckenwerbung von Respawn an, von welcher die rechte Seite einmal senkrecht ins Forum ragte und Teile des Forums verdeckte (als würde diese Eckenwerbung nur eine Seitenbreite von 1024px wahrnehmen). :daumen2:

Ich werde wohl doch wieder Ghostery und Noscript aktivieren müssen, finde ich schon etwas penetrant. Nicht nur wegen der Werbung direkt sondern vielmehr wegen der Ellen langen Scriptliste, Scripte die von zig Fremddomains geladen werden (und von so etwas bin ich absolut kein Freund!).
Ghostery erkennt insgesamt 17 : Analysten(5) und Ads(10) und Beacons(2)! :daumen2:

Beim besten Willen, tut mir Leid...für mich ist das ein NoGo!

Doubleclick, 2mdn und Google-Syndication lass ich jetzt mal noch durchgehen, die Werbung finde ich schon ok so aber die ganzen andere Ads und Analysten kommen bei mir nicht durch die "Pass-Kontrolle"!

Zuletzt bearbeitet:
Ghostery erkennt insgesamt 17 : Analysten(5) und Ads(10) und Beacons(2)!
Jepp - da habe ich auch was gegen. Damit vergrault ihr (bzw. der Vermarkter) die User nur.
Doubleclick, 2mdn und Google-Syndication lass ich jetzt mal noch durchgehen, die Werbung finde ich schon ok so aber die ganzen andere Ads und Analysten kommen bei mir nicht durch die "Pass-Kontrolle"!
Am besten wäre es, wenn die Werbung mit einem Script (Domain des Vermarkters) ausgeliefert wird. Wie schon weiter oben geschrieben ist´s dabei nicht sehr clever, unzählige Cookies setzen zu wollen. Ghostery ist bei vielen Usern aktiv und die Werbung wird damit ja auch nicht angezeigt, wie ich oben schon gepostet hatte.

Vor paar Wochen hatte ich mein System wieder neu aufgesetzt. Ich hab mir von da an vorgenommen für ein paar Seiten den AdBlocker zu deaktivieren, das war eine schlechte Idee... und zwar eine sehr schlecht.
Ich hatte dann dank der Tollen Werbung hier im Forum, Riskware auf meinem PC die meinen PC massiv verlangsamten, zudem hab ich tolle "Beschleunigungs" Programme installiert bekommen, und als ob das nicht reichte würde meine Suchmaschine komplett verändert und mit Toolbar'n voll gespammt, was dazu führte das mein Browser verdammt langsam war. :daumen2: Mit Hitman Pro hab ich die Sache wieder unter Kontrolle bekommen. :crazy:

Screenshots hab ich leider keine mehr. Mal im ernst, wisst ihr überhaupt was ihr da für Viren schleudern ausstrahlt?
Oder bekommt ihr dafür eine extra Prämie?

Bin hier nie wieder ohne AdBlocker. :daumen2::daumen2::daumen2:

Vor paar Wochen hatte ich mein System wieder neu aufgesetzt. Ich hab mir von da an vorgenommen für ein paar Seiten den AdBlocker zu deaktivieren, das war eine schlechte Idee... und zwar eine sehr schlecht.
Ich hatte dann dank der Tollen Werbung hier im Forum, Riskware auf meinem PC die meinen PC massiv verlangsamten, zudem hab ich tolle "Beschleunigungs" Programme installiert bekommen, und als ob das nicht reichte würde meine Suchmaschine komplett verändert und mit Toolbar'n voll gespammt, was dazu führte das mein Browser verdammt langsam war. :daumen2: Mit Hitman Pro hab ich die Sache wieder unter Kontrolle bekommen. :crazy:

Screenshots hab ich leider keine mehr. Mal im ernst, wisst ihr überhaupt was ihr da für Viren schleudern ausstrahlt?

Hallo,

es tur mir ehrlich leid, dass Dein PC einen Treffer bekommen hat, aber Du musst auch verstehen, dass ich allein auf dieses Posting hier keine Schuldzuweisung akzeptieren kann.
Wir haben keine einzige derartige Rückmeldung auf Werbung im Forum bekommen und wie kannst Du sicherstellen, dass Du diese Malware wirklich von PCGH Extreme bekommen hast?

Ich hatte dann dank der Tollen Werbung hier im Forum, Riskware auf meinem PC die meinen PC massiv verlangsamten, zudem hab ich tolle "Beschleunigungs" Programme installiert bekommen, und als ob das nicht reichte würde meine Suchmaschine komplett verändert und mit Toolbar'n voll gespammt, was dazu führte das mein Browser verdammt langsam war.

Und das soll alles durch ein Werbebanner hervorgerufen worden sein, das Dir hier im Forum angezeigt wurde? Also komplett ohne Dein Zutun? Sorry, das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass Du Dir die besagte Malware (welche?) auf irgendwelchen anderen Seiten eingefangen hast als bei uns, zumal Deine Meldung zur Zeit die einzige zu diesem Thema ist. Bei mehr als 1,5 Millionen Besuchern im Monat wäre dann doch zu erwarten, dass das dem einen oder anderen außer Dir ebenfalls aufgefallen wäre.

Das Deaktivieren eines Adblockers alleine ist zudem für sich noch kein ausreichendes Einfallstor für Malware, die muss schließlich irgendeine Sicherheitslücke ausnutzen, die auf Deinem System offen steht, um Dinge wie UAC in Windows auszuhebeln. D.h. neben dem deaktivierten Adblocker müsstest Du noch ungepatchte Browser und/oder Flash/Java/Office o.ä. aus Deinem System haben und zudem einen schlechten oder nicht aktuellen Virenscanner; möglicherweise hast Du Dir das Zeug auch über irgendwelche von Dir installierte Software eingefangen und gar nicht direkt über einen Browser. Auf so einem System wäre jedenfalls der deaktivierte Adblocker Dein geringstes Problem, denn je nachdem auf welchen Seiten Du Dich sonst noch so bewegst, wurde diese Malware nicht unbedingt über Werbung ausgeliefert.

Solange Du also keine Belege für Deine Behauptung vorweisen kannst, über unsere Seiten würde durch die Werbeintegration Malware ausgeliefert, darf man davon ausgehen, dass Du diese Plagegeister irgendwo anders aufgelesen hast und nicht aufgrund eines deaktivierten Adblockers auf PCGH.

Viele Grüße

Markus

Er nimmt wohl an, dass er sich über ein Werbebanner (von hier) eine kostenlose Software heruntergeladen hat (in dem er selbst drauf klickte...anders wäre das gar nicht möglich!).
Viele dieser kostenlosen Programme bringen "Werbesoftware" (im meinen Augen eher Junkware) mit sich, welche man aber meistens im Verlauf des Setups deaktivieren kann. Wer da nicht richtig liest sondern immer schnell auf "Weiter" und "OK" klickt, fängt sich eben solches Zeug wie Toolbars o. andere unnütze Programme, welche versprechen den PC zu boosten, ein.

Ein großer Übeltäter, welcher vermehrt mitgeliefert wird, ist z.B. "PC Optimizer Pro" und seine "Mitbringsel". Ganz übles Ding aber auch leicht wieder loszuwerden!

Also ich empfinde die Werbung auf der Seite nicht als störend.
Solange sie mit nicht ins Auge springt, automatisch Videos mit Ton startet, oder irgendwelche "Fake-Schließen-Buttons" anzeigt, werde ich micht nicht hier beschweren.

Ja, ist mir klar das das ein fehlerhaftes Werbemittel ist. Gerade deshalb wollte ich es mal zeigen. :)
Das Teil würde so auch hinten und vorne nicht passen, zu wenig Platz im Zentrum, da fehlen gute 200 Pixel für den PCGH Content. ;)

Passierte mir mit dem Firefox 30.0 unter Win7. Nach einem reload der Seite war allerdings die komplette Werbung weg.

Update gleich mal auf dem Firefox 31.0.

Falls das noch mal passiert, wieder ein Screenshot posten oder wie soll man damit dann umgehen, damit auch ihr beschied wisst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück