Kraftvolle Kopfhörer für Musik und Gaming gesucht.

mongini12

Schraubenverwechsler(in)
Kraftvolle Kopfhörer für Musik und Gaming gesucht.

Hallo Ihr.

Ich werde mich die Tage von meinem Logitech G35 verabschieden, da es zum einen schon einen Bruch hatte und daher nicht mehr fest am Kopf anliegt, zum anderen weil mir der Klang einfach nicht mehr gut genug ist.
Ich hab mich hier im Sound+HiFi Forum schon etwas schlau gelesen, und möchte daher auf eine Mikro - Kopfhörer Kombi wechseln.

Die Soundkarte die ich mir holen werde, ist eine ASUS Xonar U7 bzw. U5 (ASUS Xonar U7 Externe 7.1 Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör)
Ihr fragt euch. USB Soundkarte? WHYYY?!
Ganz einfach - Ich habe keinen PCIe Slot mehr frei und auch keinen 6Pin PCIe Stromstecker... Grafikkarten sind schon Hungrige biester oder ? :P
Es hat all das was ich brauchen werde, Amp bis 150 Ohm Kopfhörer, und genug Steckplätze für anständige Anlagen.
Ich könnte Allerdings einen PCI (JA PCI !) slot frei machen, da steckt eine WLAN Karte die kaum zum Einsatz kam. Allerdings hab ich Bedenken, ob das Signal stark genug ist für hochohmige Kopfhörer. Ihr dürft mir da gern Widersprechen und etwas empfehlen wenn ihr meint, dass das kein Problem darstellt.

Als Mikrofon wird mir das AntLion Audio ModMic V4 dienen, weil ich es wie in gewohnter Headset-Manier anbringen kann. (Caseking.de » Sound » Mikrofone » AntLion Audio ModMic V4 Mikrofon, abnehmbar, inkl. Mute-Button)

Jetzt kommt aber der Wichtige Teil. Ich hab folgende "Ansprüche" an meine neuen Kopfhörer:

- Ich höre gern elektronische Musik. Und ich LIEBE Bass. Ergo sollte der Bass Kraftvoll und Satt sein, bei Bedarf aber auch durch EQ reduzierbar sein für "Normale" musik und Filme (wobei ich für Actionfilme dumpfes und starkes Grollen haben möchte)

- Es sollte ein geschlossenes System sein (gut da es die Basswiedergabe begünstigt, ist aber nicht der Hauptgrund). Ich habe keine große Wohnung, und meine Freundin schläft im selben Zimmer. Ein Großes Regal steht zwar zwischen Bett und PC (3m Luftlinie etwa) und sie hat manchmal einfach zu gute Ohren. Daher sollte die Abschirmung nach außen gut sein.

- Ich mags wenn der Anpressdruck moderat ist (klar kommt auf die Kopfgröße an, meiner ist recht Schmal). Das Teil sollte mir nicht vom Kopf fallen oder verrutschen wenn ich meinen Schädel 90° nach vorn kippe.

- Preislich wären 80€ für mich OK.

So.... ich denke mal das sollten alle Infos sein, um etwas Passendes für mich zu finden
Für all eure Mühen danke ich schonmal im vorraus

AW: Kraftvolle Kopfhörer für Musik und Gaming gesucht.

die liste hab ich schon im vorfeld abgearbeitet ... da gibts in meinem Preisbereich keine geschlossenen außer welche die ich ausm ausland kaufen müsste und mir der zoll den spaß verdirbt

Sparen und ein Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm nehmen.
Drunter lohnt sich nicht wirklich was... Dann lieber das Modmic nicht nehmen, sondern nen zalman mic1, und modmic später mal.
Ab dem DT 770 macht verarbeitungsqualität und herstellersupport nen gewaltigen Satz nach vorne, das findest du unter 80€ nicht. Zumal da die auswahl relativ mager ist.

Den Kopfhörer kaufst du idealerweise für 20 Jahre, der wird nicht nach 2 jahren mit dem nächsten Grafikkarten Update ersetzt ;) Lieber etwas mehr ausgeben, als Kompromisse.

Zumal 140€~ für nen Kopfhröer der 20-30 Jahre in der selben Leistungsklasse bleibt ist ja ziemlich billig, verglichen zu deinen Grafikkarten, die nach 2-3 jahren veraltet sind :P

Ich würde auch lieber noch etwas sparen an deiner Stelle.

Oder erst einmal auf die Soundkarte verzichten. Die Budget Verteilung sollte nicht 50/50 sein ;)

Bei dem Budget ohne SoKa könntest du dir dann entweder denn beyerdynamic DT770 oder Focal Spirit One S kaufen das macht so mehr Sinn denn ein guter Kopfhörer bringt mehr als ein Kopfhörer mit Soka.

da magst du sicher Recht haben... aber was bringt es mir, wenn der Kopfhörer nicht anständig befeuert wird? selbst meine kleinen InEars kriegen nicht genug saft aus der Onboard Soundkarte...

glaub den leuten, kauf dir wenns vom geld nicht reicht und du bereit bist insgesamt etwas mehr auszugeben erstmal gute kopfhörer und im anschluss dann noch eine sk... bzw was heißt nicht richtig befeuert wird? die kh's sind halt meist etwas leise ohne kh verstärker aber der klang wird trotzdem auch ohne neue sk schon besser sein

gruß

Habe mir auch letztes Jahr eine Xonar DGX + Superlux HD681 Evo gekauft, und bin ganz zufrieden damit. Mein Anforderungsprofil deckt sich auch mit Deinem; Mag es eher Bassbetont, höre elektronische Musik und benutze die KH auch für Filme und Games...

...Ich will Dir jetzt aber natürlich einen höherwertigeren KH nicht ausreden - wie schon gesagt wurde: Es ist eine Investition für mehrere Jahre!

ich hab keinen PCIe slot mehr frei, sondern maximal einen PCI wenn ich meine ungenutzte WLAN Karte entferne :/
zu Skygate: Die HD681 sind halboffen/offen. Meine freundin bringt mich um wenn sie meine Leute im TS oder meine Musik mithören muss.

solanger der Sprung in Soundqualität einen guten Sprung zum Logitech G35 Headset macht ist mir alles Recht. Ich brauch jetzt eine Lösung da es mein Headset nimmer lang macht und Geld ist begrenzt. Ich würde mir dann lieber später einmal etwas gutes holen wenn ich wieder flüssiger bin und mein Auto nicht mein ganzes Geld auffrisst. aber im Moment (für mind. das nächste Halbe Jahr) ist nicht mehr drin.

Zurück