Kostenloses WLAN im ICE: Umrüstung der 2. Klasse planmäßig abgeschlossen

AW: Kostenloses WLAN im ICE: Umrüstung der 2. Klasse planmäßig abgeschlossen

Du hast es geschafft vor deiner Abfahrt eine Zeit festzulegen (Minutengenau) und bist 600km später exakt Minutengenau am Ziel angekommen? Du solltest dich fürs Guinness Buch anmelden. Ne im Ernst du hast mich nicht wirklich verstanden..
Nee.
Du hast die Taktik nicht verstanden.
Man muß genügend Puffer einbauen.

Ob jetzt ein Zug 5 oder 10 min später kommt, ist dann nicht mehr so wichtig.

Stelle dir einfach vor es würden am Tag nur noch zwei Züge von München nach Berlin fahren. An jedem Bahnhof 15 min stehen und statt max Tempo nur noch 120 fahren auf Strecken die für 250 ausgelegt sind. Dann könnte man selbst die Verspätung nach einem Suizid aufholen indem man ausnahmsweise schneller fährt. Außerdem könnte man unser Schienennetz aber dann auch einfach gleich abreißen.
Ich hab mal in einem Land gelebt, da war das so.

Ich hab für 180km 7 Stunden gebraucht mit der Bahn.
Das hab ich aber gewußt und mich nicht darüber aufgeregt.

Zu jedem noch so kleinen Kleckerdorf fährt irgendein Zug. .
Das glaubst auch nur Du.
Viele Orte liegen weiter als 20 km vom nächsten Bahnanschluß entfernt, wie ich auch.

Jeder will jeder Zeit eine schnelle Verbindung haben. In einem System welches so am Limit bewegt wird ist es kein Wunder das schon ein Staubkorn ausreicht um das Kartenhaus zum fallen zu bringen. .
Nein.
Was soll denn einen Zug aufhalten?

Soo viele Trödler, Baustellen, Umleitungen u.s.w. gibt es gar nicht.

Aber anders ist man nun mal nicht Konkurrenzfähig gegen Auto, Bus und Flugzeug. .
Man muß doch gar nicht immer konkurrenzfähig sein.
Wenn ich mit der Bahn Nerven und Sprit spare, fahre ich doch gern mal länger.

Auf langen Strecken hat doch die Bahn gar keine Chance gegen ein Flugzeug.
Unsere Mitarbeiter sind von Hamburg nach München geflogen und waren schneller mit An- und Abfahrt als der ICE.

Es wurden in der Vergangenheit viele Fehler in den Führungsetagen gemacht und gespart wo nur ging. Das rächt sich jetzt. Das Netz ist alt und die Bahn hängt technisch hinterher.
Das ist wohl wahr.
Man kann sich das mal in einer ruhigen Minute zu Gemüte führen:

Die Methode Bahn - Preise rauf, Angebote runter

P.S.: Dieser Beitrag ist leider nicht mehr verfügbar.

Dem SWR war der Beitrag scheinbar so heiß, daß er aus der Mediathek entfernt wurde!

Das ist übrig geblieben:
Bahnkunden sind unzufrieden: Die Methode Bahn - Preise rauf, Angebote runter | Startseite | betrifft: ... | SWR.de .

Grundtenor: In der Schweiz und Österreich wird die Bahn fast vollautomatisch gesteuert werden können (Zugzusammenstellungen von Güterzügen),
alle Gleisanlagen sind mit Gleisbremsen ausgestattet, die sogar Unglücke verhindern können, und die Bahn wird bald kostendeckend fahren.

Die Investitionen übersteigen aber die der Deutschen Bahn pro Kopf um ein Vielfaches.

Der Brennertunnel ist z.B. voll im Zeitplan und wird die Kosten einhalten.

Und wenn die Bahn so weiter macht, gibt es bald englische Verhältnisse.

Zurück