Tencent hält etwa 40 % der Anteile an Epic .... wenig würde Ich das nicht grade nennen. Ausserdem sitzen 2 ständige Vertreter von Tencent im Leitungs - und Kontollgremium ´. Das die im Unternehmen nix zu melden haben halte Ich mal für ein Gerücht.
Ausserdem widerstehe Ich jedem "Gratis" - Angebot von Crepic .
Gruß
Johnny05
Uuh, du "wiederstehst". Vive la resistance! Lang lebe der Wiederstand!
Nein im Ernst, wer sich hier selber hochjubelt, nur weil er nen paar Gratis Spiele nicht holt, muss den moralischen Support durch ein paar "gefällt mir" echt nötig haben.
Ich nehm die Spiele mit, die mich interessieren.
Epic ist sicher nicht "nett". Sie sind ein profitorientiertes Unternehmen, ebenso wie Steam. Die wollte ich damals auch boykottieren, aber wie das so ist, dann holte ich mir ne TW:Rome II DVD, und die brauchte trotzdem Steam. Was hab ich mich geärgert.
Inzwischen ist es aber doch schnulli, Uplay, Origin und GOG ha ich ja auch, welches Prinzip soll ich da noch verteidigen?
Nix von Chinesen kaufen? Warum? (vom wie mal abgesehen, versucht mal irgendein Produkt ohne Chinesische Beteiligung zu kaufen)
Weil die Amis den Chinesen genau die Spionage und Softwarehintertürchen vorwerfen, die die NSA erwiesenermaßen betreiben?
Also nach den einfachsten Regeln der Rhetorik liegt die Beweislast ganz klar bei der unglaubwürdigeren Seite, also den USA.
Oder soll ich keine Unternehmen unterstützen, die Teilweise von anderen, "böseren" Unternehmen gehalten werden?
Das wird schwierig, seht euch mal die Beteiligungen von Blackrock an.
Also: China spioniert bestimmt, die USA aber bewiesenermaßen ohne jeden Skrupel, ohne Rücksicht auf angebliche Freunde, ohne Rücksicht auf internationale Vertr@ge oder Recht. Sehe da kaum einen Grund jemanden"vorzuziehen".
Und profitorientiertes Unternehmen sind alle gleich "böse", da sind Unterscheidungen ziemlich lächerlich denn für diese gilt immer: Profit vor allem anderen: Vor den Kunden, vor den Mitarbeitern, vor Menschen-, Arbeits- und Sozialrecht.
Etwas, egal was, nicht tun, passiv nur auf einen bestimmten, zufällig ausgewählten Teil des Marktes verzichten wird daran nichts ändern.
Dafür wäre wirklicher Widerstand nötig, gegen Kapitalismus und Ausbeutung. Gewerkschaftsarbeit, Streiks, Aufklärung.
Man lässt sich aber lieber im Forum feiern.
Soviel Naivität und halb Durchdachtes, man könnte fast resignieren.