Kostenlose Antivirus-Software von Microsoft

Hört sich interessant an. Zu gegebener Zeit macht ihr doch bestimmt einen Test/Vergleich mit anderen kostenlosen Virenscannern? ;) Mit diesen konkurriert ja das Microsoft Produkt.

bin mal gespannt, wie der abschneiden wird...

ich glaube aber nicht, dass der Morro anfangs eine Chance gegen andere Gratis-Antivirus-Software hat...

Zu Zeiten, in denen ich eine vollwertige Internet Security mit allen drum und dran in der Computerbild für 2,70 drin habe, wozu dann einen gratis Virenscanner? Der allein ist deutlich unsicherer!

Hmm, wenn das Teil Bugfrei und halbwegs sicher ist sollten die lieber gleich den Defender in Win7 entfernen und diese beilegen. Bin gespannt auf die Beta.

grüße, Railroads

entweder es wird gut.
weil microsoft kann es ja optimal auf windows zuschneiden.
oder es wird mal wieder so nen flop eines neueinsteigers wie vl. z.B. "google chrome"
mfg

weil microsoft kann es ja optimal auf windows zuschneiden.
Das hat man bei Onecare auch schon gesagt, aber auf jedem Mac lief es dann besser als auf Windows (:lol:), und die Erkennungsrate war auch mies. Vorallem müssen die die Virusdatenbank zumindest alle 3 Tage aktualisieren, einmal im Monat ist viel zu wenig.

grüße, Railroads

Finde ich eine gute Sache.
Ich werde zwar vermutlich weiter bei meinen verschiedenen Suites, für die verschiedenen Rechner, bleiben, schaden kann es aber nicht.
Bin schon auf erste Tests gespannt...

WOW.... GRATIS - wie untypisch von MS !

Hat jemand Erfahrung mit Live OneCare? Das muss ja wie andere Software von MS riesen Ressourcenhunger Haben!?!?!?!

WOW.... GRATIS - wie untypisch von MS !

Hat jemand Erfahrung mit Live OneCare? Das muss ja wie andere Software von MS riesen Ressourcenhunger Haben!?!?!?!

Ich habe es auf meiner Vista Partition drauf und es ist im Gegensatz zu vielen anderen Virenkillern harmlos was Ressourcen angeht.
Es ist unaufdringlich,man spürt kaum das es da ist.Praktisch fand ich die Einstellmöglichkeiten und auch die backupfunktion,bin damit Zufrieden und werde wenn meine Gratisverlängerung abgelaufen ist den Kostenlosen Nachfolger drauf packen,hoffe das der dann mit Windows 7 zusammen arbeitet.

dan können die von Microsoft, das antivirus programm gleich in windows7 einbauen.

und gucken ob auch brauchbar. vieleicht ist es auch nur schrott. man weiss es noch nicht :huh:

ansonsten gute idee. :daumen:

Irgendwie kann ich mir das nicht so ganz vorstellen:

MS als Security-Anbieter...

Ob das gut geht?

Da fällt mir nur ein: Schuster bleib bei deinen Leisten..

Unwahrscheinlich: EU...
Spätestens wenn es bestätigt wäre, dass es in Win drin ist, beschwert sich Symantec. Danach würden sich die anderen Security-Hersteller anschließen...
ja aber man könnte an die sicherheitswnung einen link drantun und der 08/15 user würde es downloaden
oder es git eine version ohne wi mit dem media player

ja aber man könnte an die sicherheitswnung einen link drantun und der 08/15 user würde es downloaden

Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Damit wäre es fast so, als würden sie es direkt integrieren...

oder es git eine version ohne wi mit dem media player

Was??
Meinst du eine Win Version ohne MP? Oder was darf ich unter dem oben verstehen...?
Und ja, es gibt Versionen ohne MP usw...

Siehe beispielsweise Wikipedia:
Wikipedia schrieb:
Windows XP Home Edition N und Professional Edition N sind angepasste Windows-Versionen die – aufgrund einer Auflage der Europäischen Kommission – ohne Windows Media Player und andere multimediale Bestandteile ausgeliefert werden. Möchte der Benutzer die gleiche Funktionalität wie in der regulären Version von Windows XP nutzen, kann er die erforderlichen Elemente dennoch kostenfrei von der Microsoft-Homepage herunterladen.

Ob die Version nun wirklich soooo oft verkauft wurde, was ich bezweifle, es gibt sie. Von Vista auch. Einfach mal suchen...

Zurück