Koreanische Monitore

Welcher Monitor spricht euch am ehesten an und warum? (bitte angeben)

• Umfrageteilnehmer
    2

Master90

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend PCGH-Kollegen,

ich bin am überlegen mir einen neuen Monitor zuzulegen und habe mich gefragt, ob es interessant wäre, einen Monitor direkt aus Asien zu bestellen, da die Technik dort fortgeschrittener ist und sich evtl sogar Geld sparen lässt (Zoll + Einfuhrabgaben sind mir bekannt)?
Es soll wieder ein Allrounder werden (wie der NEC 24WMGX3)

Folgende fünf Monitore habe ich dabei ins Auge gefasst:

AMH A399U

Crossover 434K

AG Neovo QF-28 bzw. Neovo QF280011E0100

Crossover 404K

QNIX UHD325

Für welches Exemplar würdet ihr euch entscheiden und warum?

Momentan nutze ich noch meine eierlegende Wollmilchsau den NEC 24WMGX3 ;-)

Einen schönen Restabend euch noch :)

Ehrlich gesagt, keinen von denen.
Ohne Tests kann man nichts zu denen sagen.
Auch ist die Technik bestimmt nicht fortschrittlicher, warum sollte sie auch.
In der Grösse und Auflösung würde ich eher den Philips BDM4065UC nehmen.
Das gibt es erstens Tests zu und zweitens ist der auch nicht teurer.
Dazu kommt noch, das du es bei Nichtgefallen oder im Garantiefall wesentlich leichter hast.

Der qnix ist nichts besonderes. 4k bekommst du günstig bessere. Denke die anderen nehmen sich da auch nichts. Test fur 4k gibts in der aktuellen print.

Ich würde auch "Keiner" wählen. :D
Denn bei der aktellen Auswahl an guten "normalen" Monitoren lohnen sich die "Umstände" die man bei einem "Korea"-Monitor in Kauf nehmen muss nicht wirklich.

Auf overclock.net gibts Reviews zu so ziemlich allen von den.
Der Crossover 404K ist quasi der AMH bloss mit externem Netzteil und ohne Tempered Glass (was sehr spiegelt und von den meisten selbst entfernt wurde) und ohne PWM also in allen Fällen überlegen.

Der 434K wäre mir zu groß, der 404K hat gerade die selbe Pixeldichte eines 27" 1440p was ich ziemlich ideal finde.

Nur der QNIX UHD 325 ist noch interessant der quasi der große Bruder des beliebten QNIX QX2710 Evolution II (Samsung PLS Panel) ist. Der hat 140 DPI was ich mal auf meinem 27" QNIX durch Skalierung simuliert habe, ohne UI Skalierung sind die Bedienelemente schon sehr klein aber gerade noch an der Grenze.
Ich würde daher zum 404K tendieren von dem gibt es auch sehr sehr viele Erfahrungswerte. Gerade was Kontrast und Schwarzwerte angeht scheint der echt gut zu sein wenn auch die Farben nicht ganz so kräftig sind wie bei dem Samsung PLS Panel des QNIX.
Crossover 44K UHD LED 40 Inch Monitor?

Vom QNIX gibts hier ein Review:
QNIX UHD325 4K 31.5" UHD 3840x2160 SAMSUNG PLS Official Thread
Der Threadsteller hat den aber wieder verkauft, da er seine 40" 4K Monitore lieber mag.

Das man P/L technisch was ähnliches in Deutschland kriegt halte ich für ein Gerücht auch wenn der Euro/Dollar Kurs zur Zeit nicht ganz vorteilhaft ist.

Zurück