Kopfhörer fürs Gaming bis 60 €

DerTyp23

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörer fürs Gaming bis 60 €

Ich suche Kopfhörer bis 60 €(+-10€) nur zum Spielen. Zum Musik hören hab ich ein Stereoanlage.
Ich habe eine Creative Soundblaster Z und ein Speedlink Mikrofon um mir damit ein Headset zu basteln, da gaming Headsets ja der letzte Schrott sein sollen.
Der Tragekomfort ist sehr wichtig(trage das Teil 4+Stunden am Stück)...der Sound natürlich auch.

Kann mir jemand welche empfehlen?

PS: Das Design ist absolut egal.

AW: Kopfhörer fürs Gaming bis 60 €

Das ist mir eigentlich egal. Der Sound sollte gut sein.(der Bass sollte nicht zu schwach sein)

Sind die Creative Aurvana Live oder Sennheiser hd 419 gut?

Von den Superlux hab ich schon gehört. Sind die wirklich so gut?

Letztlich muss man selbst einen Hörtest machen um entscheiden zu können was zu einem passt. Aurvana und Superlux wären schon passende Kandidaten

Hallo,

um keinen neuen Thread aufzumachen poste ich mal hier. Ich suche eigentlich wie der TE einen Kopfhörer im Bereiche 50€, allerdings auch zum Musik hören (verschiedenen Genres)

Jetzt habe ich den Superlux 681 Evo für 30€ gesehen (Superlux HD-681 Evo BK) und würde an sich gerne zuschlagen. Leider kann ich keinen Klangstest im Geschäft vor Ort machen. Mir persönlich wäre eine relativ neutrale Abstimmung sehr wichtig, vor allem kein Bass an Stellen wo er nicht hingehört (leider "erfinden" viele Kopfhörer Bass dazu).

Kann da jemand was zum Klangbild des Superlux 681 Evo schreiben, bzw. wenn es nicht passt eine gute Alternative empfehlen?

Generell ist es sinnvoll einen eigenen Thread zu starten damit sämtliche fragen und Antworten auf eine Person bezogen sind und niemand raten muss. Nebenbei ist es schon unhöflich einen Thread zu kapern.
Dann teste den selber indem du ihn bestellst. Ohren sind nicht genormt was Hörgewohnheit oder Hörvermögen angeht. Darum wird ja immer dazu geraten einen Selbsttest zu machen auch wenn es mitunter mehr Aufwand macht

Da gibt es noch andere Kandidaten z.B: Sennheiser HD419, günstig, mit serienmäßigen Velourspolstern und gutem Klang. Allerdings ist das Kabel mit 1,4m relativ kurz. Falls du nirgends probehören kannst, bestell dir einfach mehrere und behalte den der Dir gefällt, das Widerrufsrecht machts möglich.

Habe jetzt die Creative Aurvana Live genommen. Super Klang (sehr klar aber trotzdem Bass...zwar nicht so viel wie die Sennheiser aber viel) und angenehmer Tragekomfort.
Die Sennheiser hd 419 waren mir vom Klang zu dumpf und die Ohrmuscheln zu klein.

Zurück