Kopfhöreranschluss beschädigt

Alaskan

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhöreranschluss beschädigt

Hi,


ich habe folgendes Problem, mit meinem Laptop:

Ich bin leider über das Kabel meines Kopfhörers gestolpert, als dieser an dem Laptop angeschlossen war. Dadurch wurde der Kopfhöreranschluss mit so grosser Wucht aus dem Laptop gerissen, dass ich ihn jetzt nicht mehr anschliessen kann. Der Anschluss im Laptop fühlt sich jetzt locker an und reagiert nicht mehr auf den Kopfhörer.

Daher meine Fragen:


Gibt es eine Möglichkeit, den Kopfhörer an einen anderen Laptop-Ausgang anzuschliessen;ich habe nämlich noch 2 Ausgänge frei. Einer davon ist glaube ich nur für ein Mikrophon. Kann man eventuell einen dieser beiden Anschlüsse so umprogrammieren, dass dieser zu dem Kopfhörer kompatibel ist? Welche Optionen bleiben mir dann noch, ausser Reparatur?

Vielen Dank!
 
AW: Kopfhöreranschluss beschädigt

Also bei einige Realtek-Geräten kannst du alles irgendwo reinstecken, den Rest macht dann die Software. Kannst es ja mal ausprobieren.

so far
 
AW: Kopfhöreranschluss beschädigt

Also bei einige Realtek-Geräten kannst du alles irgendwo reinstecken, den Rest macht dann die Software. Kannst es ja mal ausprobieren.

so far


Ich habe bereits erfolglos versucht, den Kopfhörer an die anderen beiden Ausgänge anzuschliessen. Der Stecker passte zwar rein, er gab jedoch keinen Sound ab. Vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein...

Hier ein Bild vom dem Notebook, wo die 2 anderen Anschlüsse sichtbar sind:MSI Technology GmbH - Insist on the Best


Vielen Dank!
 
AW: Kopfhöreranschluss beschädigt

Ich habe mal etwas über USB-Kopfhörer gehört. Glaubt ihr, dass das bei mir funktionieren könnte?


Danke!
 
AW: Kopfhöreranschluss beschädigt

Also ein USB Kopfhörer wird auch bei dir laufen warum denn nicht.
Nur den defekten um zu bauen kann in die Hose gehen da du dafür den passenden Treiber brauchst.
 
Zurück