Kopfhörer

AW: Kopfhörer

Hallo ich möchte ein Auto zum fahren, was würdet ihr empfehlen?

Verstehst du was ich meine? Es gibt Kopfhörer für die verschiedensten Dinge von 10€ bis hin zu mehreren 1000€.

Du musst uns schon verraten was du an Geld hast, welche Anlage zur Verfügung steht (wo der KH angeschlossen wird) und was du gerne für ein Klangbild hättest.

Manche suchen einen besseren Gaming-KH für 80€ der an den Line-Out des PCs geklemmt wird, andere suchen einen 2000€-KH für perfekten Klang, der an eine externe Soundkarte / DAC-KHV für nochmal 1000€ rangeklemmt wird.
Welcher von denen bist du? ;-)

Sry erstmal!
Ich würde 100-400€ einberechnen und den KH an den PC und an mein Handy anschließen ich hätte gerne guten Bass und schönen Klang. Die Kopfhörer sollten nicht viel Klang rauslassen und gut sitzen und wenns geht auch Kabellos sein muss aber nicht sein.

/EDIT/
Ein EQ muss nicht dabei sein aber z.B. die Astro A50 oder A40 hatte ich mir bis jetzt überlegt die gehen aber nicht am Handy.

Astro A50? Gut dass du nochmal gefragt hast. Ließ dir mal den Sound Einkaufsführer durch.

Philips X1/X2 wären einfach anzutreiben und sind ihr Geld auf jeden Fall wert. Ansonsten Focal Spirit und V-MODA.

Gruss Patrick

Sry erstmal!
Ich würde 100-400€ einberechnen und den KH an den PC und an mein Handy anschließen ich hätte gerne guten Bass und schönen Klang. Die Kopfhörer sollten nicht viel Klang rauslassen und gut sitzen und wenns geht auch Kabellos sein muss aber nicht sein.

/EDIT/
Ein EQ muss nicht dabei sein aber z.B. die Astro A50 oder A40 hatte ich mir bis jetzt überlegt die gehen aber nicht am Handy.

Aber tatsächlich gut, die Astro teile sind Elektroabfall im Quadrat. Wenn du das A40 für 60€~ bekommst, bzw das A50 für unter 100€ Neu, dann kannst du vll zugreifen. Mehr sind die dinger nicht wert. Bereits die 130-140€~ Kopfhörer klasse wischt den boden Brutal auf mit dem "müll".

Welches Klangbild hättest du gern? Bassbetont oder neutral? Beachte: VIEL bass bedeutet nicht guten bass. Qualität hat hier nichts mit quantität zu tun, und der bass wird auch nicht besser, nur weil du ihn im Equalizer erhöhst.

Du willst den also auch unterwegs nutzen für bus/bahn?
Also da würdest du eh lächerlich aussehen, mit sonem kiddy gamer-headset auf der straße... Wenn ich da leute sehe mit ihrem Razer headset, steelseries siberia v2, creative fatal1ty, würd ich die am liebsten auslachen... :ugly: Noch schlimmer, wenn der sound auch noch durch kommt...

Ich würde mir auf jedenfall mal die Beyerdynamic Custom Studio ansehen, mit einem kürzerem 1.2m~ Kabel für unterwegs. Die teile sind sehr robust/gut gebaut, ersatzteilgarantie, sehr bequem, bassmenge einstellbar über slider in 4 stufen, optisch anpassbar, und klanglich eine ecke besser als ein Beyerdynamic DT 770 Pro (um da mal nen referenzwert zu haben).
Mitunter die vielseitigsten Kopfhörer die es gibt, mit den Custom One Pro, die jedoch 1-2 stufen schlechter sind (etwas schlechter als dt 770). Dazu kann man für 50€ ein steckbares Kabel kaufen, wo ein Mikrofon-arm dabei ist, damit hat man ein vollwertiges Headset zu hause, ohne ein zweites Kabel. (geht übrigens auch beim v-moda)

Man könnte sich noch die NAD Viso HP 50 anhören, V-Moda Crossfade M-100. Idealerweise mind. 2 bestellen, ausprobieren, und dann entscheiden.

Phillips X1/2 sind unbrauchbar, wenn sie für unterwegs genutzt werden sollen, da offene Bauweise. Für zu hause aber super.

Stimme dir zu die Philips kann man nur zu Hause zunutze, wegem ihrer Bauweise. Wenn es etwas anderes sein soll, kann man auch Inears empfehlen (Sennheiser Ie80, Shure Se425 und Audio Cardas EM5813).

Gruss Patrick

Zurück