Kopfhörer untere Preisklasse

cripto

Kabelverknoter(in)
Kopfhörer untere Preisklasse

Hallo liebe Community,
Ich bin hier noch ziemlich neu jedoch hoffe ich auf eure Hilfe oder besser gesagt eine Kaufberatung.
Und zwar ich besitze schon seit längerer Zeit das Gaming Headset: Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha und die Beats by Dr.Dre Solo HD Kopfhörer. Da diese beiden beim Gaming nicht so gut Abschneiden möchte ich mir neue Kopfhörer zulegen. Ein Standmikro besitze ich bereits. Außerdem war bei meinem Creative Headset auch eine Externe Soundkarte dabei. Mein Mainboard von Asrock hat diesen Onboard Sound zu bieten: "7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec)". Nun möchte ich wissen falls ich mir ein neuen KH zulege ob da unbedingt auch eine neue Soundkarte nötig ist und falls nicht dann welche von den Beiden? Onboard oder Extern von Creative? Nun zum Kopfhörer. Da ich diesen ausschließlich bei dem Elektromarkt Conrad kaufen möchte/muss/kann sollten eure Beratungen auch im Conrad verfügbar sein. Hier der Link zum Shop: Kopfhörer | Audio - Große Auswahl auf einen Blick - Conrad Online Shop
Mein Budget ist derzeit stark begrenzt. 60-70€ max. 80€. Dieser Kopfhörer sollte hauptsächlich für Gaming geeignet sein um Gegner genau zu Orten.

Ich freue mich auf eure Hilfe!

AW: Kopfhörer untere Preisklasse

Selbst ein Superlux HD-681 Evo ist besser als ein Beats KH... in son Hipster scheiß geld reinpumpen aber für ordentliche KH keine Kohle haben, hättest dir für das Geld lieber nen CoP/DT770/DT990 mit Soka geholt.
Den Superlux bestellst du bei thomann, ein jahr länger garantie, und kostenloser versand. kann man auch am onboard benutzen

Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha und die Beats by Dr.Dre Solo HD Kopfhörer.
Oh, das wird interessant, wenn du auf unseren Tipp hörst. :) Ich bin mir jetzt schon sicher, dass du den Beats *schauder* bald verkaufst.

Da ich diesen ausschließlich bei dem Elektromarkt Conrad kaufen möchte/muss/kann sollten eure Beratungen auch im Conrad verfügbar sein. Hier der Link zum Shop: Kopfhörer | Audio - Große Auswahl auf einen Blick - Conrad Online Shop
Mein Budget ist derzeit stark begrenzt. 60-70€ max. 80€. Dieser Kopfhörer sollte hauptsächlich für Gaming geeignet sein um Gegner genau zu Orten.
Dort bekommst du aber nicht den P/l Kracher Superlux 681 Evo:

Superlux HD-681 Evo BK

Der spielt sowohl dein Creative, als auch die Beats an die Wand. Ok, bei den Beats ist das keine Kunst.

Die Beats habe ich von meinem Bruder bekommen. Am Anfang fand ich die Super doch jetzt merk ich das die das Geld nicht Wert sind. Das ist auch aber etwas her. Die Superlux sind beim Conrad nicht verfügbar. Meine Frage war welche Kopfhörer bis max. 80€ die beim Conrad verfügbar sind, sind die besten?. :) Die Superlux sind mir bekannt. Ich frag meinen Onkel ob er Ggf. diese für mich bestellen könnte. Aber trotzdem möchte ich auf meine alte Frage nochmal hinaus. Grüße Cripto :)

Zuletzt bearbeitet:

Die Superlux sind beim Conrad nicht verfügbar. Meine Frage war welche Kopfhörer bis max. 80€ die beim Conrad verfügbar sind, sind die besten?.
Naja, so 80€ sind meiner Meinung schon ein Budget, bei dem man hoch in die Klasse ab ~120€ gehen kann, weil der Qualitätssprung dort enorm ist und es langsam losgeht, dass die Hersteller auch Ersatzteile für die Hörer anbieten. Beispielsweise bietet Beyerdynamic ab dieser Klasse für jeden Hörer 20 jahre Ersatzteilverfügbarkeitsgarantie an.

Soll es aber beim Budget bleiben und auch soviel ausgeben werden, würde ich mal nach einem AKg Mk240, Creative Aurvana live oder Beyerdynamic Dt 660 gucken. Insgesamt rate ich wegen des hervorragenden P/l aber eher zu dem Superlux oder eben gleich dem Einstieg in die genannte Klasse.

Vielen dank euch allen! Ich werde wahrscheinlich zum Superlux greifen. Hat jemand schon im Gaming Bereich Erfahrung mit dem Kopfhörer? Kann man mit diesem Gegner gut bei Shootern orten?

Das ist der Einstieg in guten Sound. Sehr vielen wird mit diesem Hörer erstmals klar, wieviel sie bisher mit ihrem Equipment verpasst haben, dass es sich lohnt in Audio zu investieren. Bei manchen wird es ein Start in ein neues Hobby. :)

Super! Vielen Dank euch allen. Und an welche Soundkarte sollte ich das anstecken? An die externe die beim Soundblaster Creative Alpha dabei war oder an mein Mainboard?

Welche von den beiden ist eigt. besser? Ich meine die ESI ist bei Conrad verfügbar und die kosten beide fast gleich dort :)

Die Esi ist besser. Wie gesagt, ursprünglich kostete diese Karte 90€. Die DGX ist schon immer für um die 30 zu haben.

Alles klar. Lohnt sich es aber die Soundkarte oder besser gesagt merkt man da ein großen Unterschied? Und ist die externe Soundkarte von meinem alten Gaming Headset nicht besser als die Onboard? Ich brauch den KH Hauptsächlich fürs Gaming :)

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar. Lohnt sich es aber die Soundkarte oder besser gesagt merkt man da ein großen Unterschied? Und ist die externe Soundkarte von meinem alten Gaming Headset nicht besser als die Onboard? Ich brauch den KH Hauptsächlich fürs Gaming :)

Die vom Headset ist absoluter mist :daumen2:

Und ja, du hast einen hörbaren Unterschied

Vielen Dank. Ich bestell mir die Superlux. Vielleicht rüst ich dann noch mit der Esi Prodigy nach.

Alles klar! :)
Edit: Hab nun den Superlux heute bei Thomann bestellt. Und die Soundkarte in die Conrad Filiale liefern lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück