Kopfhörer und Mikrofon Kombo, Soundkarte

Bratwurschtler

Kabelverknoter(in)
Kopfhörer und Mikrofon Kombo, Soundkarte

Mahlzeit,
da ich mir einen neuen Rechner angeschafft habe, wollte ich mir jetz auch mal was für die Ohren leisten.
Da hätte ich ein Paar Fragen:
1) Ich habe mich schon ein bisschen informiert und habe gehört, dass ich mir kein Headset, sondern lieber ein Mikrofon und einen Kopfhörer getrennt kaufen soll.
Stimmt das denn wirklich, auch vom P-L-Verhältnis her?

2)Ich will mir den Kopfhörer fürs Spielen kaufen und will mit dem Mikro eigentlich nur meine Stimme aufnehmen.

3)Zusätzlich habe ich nur Onboard-Sound, sollt ich auch noch eine Soundkarte kaufen?
Mein Peissegment ist so gesamt ca. 70€
Sollte ich noch mehr sparen

AW: Kopfhörer und Mikrofon Kombo, Soundkarte

Stimme Jeanboy's 2tem Vorschlag zu. Wenn Geld gespart werden soll evtl das Mikrofon durch ein Zalman MIC 1 austauschen.

Und ja, Kopfhörer + Mikro ist normal besser als ein Headset beim gleichen Preis ;)

Sorry! Hatte Vergessen Thema zu abonnieren.
Danke für die Vorschläge, aber ich meinte ein professionelleres Mikro, in Richtung Røde und so.
Also so ein Großmembran Mikrofon.
Habt ihr da Vorstellungen oder sollte ich mehr Geld investieren bei so einem Mikro...

Wenn du wirklich gute Qualität möchtest, solltest du definitiv mehr Geld sparen und dann weiter schauen. Die Superlux HD681 Evo sind für ihren Preis (und in ihrer Preisklasse, bis ca. 120€) wahrscheinlich das beste, was man mit dem Budget bekommen kann. Willst du wirklich gute Qualität, sollte es aber schon ein Beyerdynamic DT990 o.ä. sein, die spielen in einer ganz anderen Liga. Lieber ein mal richtig kaufen als mehrmals falsch.

Zurück