Kopfhörer, Mikro und evtl. Soundkarte

TheJumper0

Freizeitschrauber(in)
Kopfhörer, Mikro und evtl. Soundkarte

Hallo zusammen,

mit dem Thema Sound kenn ich mich wirklich kein bisschen aus;(
Deswegen hab ich beschlossen lieber mal nachzufragen,bevor ich mir irgendwas kauf.

Da ich jahrelang nur Headsets benutz hab, und mal wieder eins kaputt ist, habe ich jetzt beschlossen wir mal was anständiges anzuschaffen.

Dachte dabei an ein Creative Aurvana Live oder das Superlux HD681, die ja beide im Einkaufsführer empfohlen werden.
Welches Mikro sollte ich denn dazu nehmen?

Lohnt sich bei diesen Kopfhörern eine Soundkarte ?
Kopfhörer werden hauptsächlich zum Zocken und Musik hören genutzt.
Das Mikro eigentlich nur für skype und ts, allerdings sollte die qualität auch gut genug sein um das ein oder andere Video aufzunehmen.

Budget ist nicht festgelegt, sollte eben ein gutes P/L Verhältnis haben.

Danke schonmal :)

Also es ist zwar ein Headset, aber ich kann es dur trorzdem nur empfehlen, nämlich das Plantronics Gamecom 780, mit sehr gutem Mikro, tollem Sound und einge auter Soundkarte für nur rund 50 Euro, hab es und bin meht als zufrieden!

Bejonwe

bejonwe schrieb:
Also es ist zwar ein Headset, aber ich kann es dur trorzdem nur empfehlen, nämlich das Plantronics Gamecom 780, mit sehr gutem Mikro, tollem Sound und einge auter Soundkarte für nur rund 50 Euro, hab es und bin meht als zufrieden!

Bejonwe

Also mit dem Headset ist keine Gute Idee.

Wir empfehlen immer als Kombi die superlux HD681 + Zalman MIC+ eine Asus Xonar DG oder DX je ob du Pci oder Pci-e nutzen willst ist immer die gleiche Karte nur mit verschiedenen Anschlüssen.

Gruß, winner961

AW: Kopfhörer, Mikro und evtl. Soundkarte

Merkt man den Unterschied zwischen einem Superlux und dem Creative ?

Ich hatte mal gelesen das sich beim Superlox die Soundkarte nicht wirlich lohnt.

Das Mikro biete ausreichend gute Qualität? .. Wird ja schon einen Unterschied geben zu einem das bisschen mehr kostet oder ?
Nicht das ich ein Problem damit hätte, das die Teile günstig sind :) Aber ich würde mich eher für die Mittelklasse, statt der Unterklasse entscheiden ;)

Gut dann ist die Soundkarte schonmal vorgemerkt :)

Lohnt sich bei diesen Kopfhörern eine Soundkarte ?
Kopfhörer werden hauptsächlich zum Zocken und Musik hören genutzt.
Das Mikro eigentlich nur für skype und ts, allerdings sollte die qualität auch gut genug sein um das ein oder andere Video aufzunehmen.
Eine Soundkarte lohnt sich definitiv

Merkt man den Unterschied zwischen einem Superlux und dem Creative ?

Ich hatte mal gelesen das sich beim Superlox die Soundkarte nicht wirlich lohnt.
Hatte das Creative selbst noch nicht auf, hab aber oft gehört das es ein wenig besser sein soll.
Ich finde das sich die Soundkarte für das Superlux schon lohnt. Es war doch ein deutlicher Unterschied als ich mir die Xonar DG dazu gekauft hatte :D

Ok dann ist die Soundkarte schonmal dabei :) Kann ich eine von den beiden SK in den Graka Slot stecken ? :D
Was anderes ist leider nicht mehr frei bzw. wird verdeckt.

Hatte das Creative selbst noch nicht auf, hab aber oft gehört das es ein wenig besser sein soll.
Ich finde das sich die Soundkarte für das Superlux schon lohnt. Es war doch ein deutlicher Unterschied als ich mir die Xonar DG dazu gekauft hatte
Mhm, wenn es nur ein wenig besser sein soll als das Superlux, dann werd ich das Superlux nehmen :)

Und das Mirko reicht ?

Doch GX gibts doch schon oder ? Geizhals hat es ja gefunden :D
Ok dann nehm ich das GDX :)

Noch eine Empfehlung wo ich das Superlux bestellen soll ?:)

Also ich sehe da nur eine DG, eine DS und eine DX, aber keine GX;)
Den Superlux kannst du bei thomann bestellen, die versenden ihn trotzdem. Mir wäre auch kein anderer Händler bekannt, der die Superlux verkauft...

Ah ich mein das DX :D Sorry :)

Ok dann bestell ich bei thomann... wenn dies trotzden versenden ists ja gut :)

Danke nochmal :)

Zurück