Kopfhörer im Gaming-Bereich

GamingGears

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörer im Gaming-Bereich

Hallöchen liebes Forum,

ich habe mich gerade erst hier registriert, also tut es mir leid sollte ich im falschen Bereich gelandet sein oder sonst irgendetwas übersehen :)

Wie der Titel schon sagt, suche ich schon eine Weile ein neues Gaming-Headset, da mein altes billig Headset (Sharkoon GSone) ziemlich schnell hinüber war.
Jetzt habe ich mich natürlich auch schon ein Stück weit belesen, weiß also schon, dass ich mit Stereo Kopfhörern und Mikro besser beraten bin als mit Headset direkt.
Jedoch kenne ich mich jetzt weiterhin nicht mit Kopfhörern aus und dachte, hier weiß bestimmt jemand bescheid! Das ich mir die Kopfhörer erst im Laden anhören sollte, bevor ich was bestelle weiß ich auch, nur vielleicht gibt es ja einige Dinge von denen ihr mir prinzipiell abraten könnt bzw. Sachen auf die ich mich verstärkt konzentrieren sollte. Also jetzt mal das, was mir so wichtig wäre:

- bis 150€
- eher geschlossen (mein Laptop alleine ist schon relativ laut)
- Mikro + evtl. Soundkarte im Budget inbegriffen
- Soundkarte sollte extern sein
- Ortbarkeit sollte (sehr) gut sein (da Kophörer rein zum Gaming verwendet werden soll, Musikqualität unwichtig)

das ist eigentlich schon alles was mir wichtig ist. Hat jemand anhand der Kriterien schon einen Vorschlag?

Vielen Dank,
Jonas

AW: Kopfhörer im Gaming-Bereich

Beyerdynamic DT 770 Pro~, ansteckmic, und ne soundkarte später, wird dann aber auf etwa 200-230€~ hinauslaufen.

Wenn das zu viel ist, und es alles zusammen bei 150€ bleiben SOLL, dann eher:
Kingston HyperX Cloud + Asus u5/u7 als Soundkarte.

Zurück