AW: Kopfhörer für Ipod
Moin,
grade kamen meine S4 an
Bestellt habe ich sie bei Pixmania.com für 47€ inkl.
Ich Vergleiche sie mal mit den Sennheiser CX300II und den CX400II
Die 300er waren von den dreien am besten Verarbeitet, da hat nichts geknarzt, die Aufsätze waren ganz brauchbar aber nach 1,5 Jahren bekam der Stecker nen Wackelkontakt. Nach 2 Jahren (letzte Woche) wurde der linke Ohrhörer stumm, obs am Stecker liegt? Ich denke nicht...
Der Klang war für seine damals 45€ zufriedenstellend, aber von den dreien am schlechtesten.
Die 400er war am schlechtesten Verarbeitet, die Ohrhörer knarzten auch nicht, aber von Anfang an saß das Kabel an dem Lautstärkeschieber nicht richtig. Nach einem halben Jahr schlug der Versuch, den Schieber zu entfernen fehl, die Kabel sind kaum lötbar
. Die Aufsätze waren die gleichen wie beim 300er Modell, nur dass noch drei Paare mit "doppeltem Gummi" mitgeliefert wurden. 30€ haben sie gekostet, was aber wohl zu wenig war, wenn man das Kabel betrachtet(e).
Die Image S4 sind von der Verarbeitung (auf den ersten Blick) im Mittelfeld, die Ohrhörer knarzen ein wenig, machen aber trotzdem einen stabilen Eindruck. Das Kabel ist schön glatt und haftet so auch nicht an der Kleidung (ich verlege das Kabel immer unters T-shirt bzw. an kalten Tagen unter den Pullover).
Der Klang ist von allen Dreien aber mit Abstand am besten. Wenn gewünscht haben sie den kräftigsen und vor allem saubersten Bass und Mitten und Höhen gehen nicht unter.