Kopfhörer für Ipod

AW: Kopfhörer für Ipod

Guten Abend
Wie viel möchte er denn maximal ausgeben, günstig ist sehr relativ.
Möchte er in ear, Bügel oder etwas anderes?
Welche klanglichen Vorlieben hat er?

MfG PEG

Wenn dein Kumpel nen richtigen Mörderbass will, soll er sich mal die Klipsch Image S4 ansehen oder alternativ einen AKG K518 ;)

Mfg, ice

hmm mörderbass würd ich das nicht nennen...eher bassstark, aber keinesfalls übertrieben und unkontrolliert wie mans von beats etc. kennt.

Gut, hast Recht, kommt auf den Standpunkt an.
Wobei man zumindest sagen kann, dass die Teile einiges an Bass rauslassen ;)

Mfg, ice

Klipsch S4 kann ich auch absolut empfehlen... Die sind zwar im oberen Grenzbereich von dem was er ausgeben will, aber der Sound ist schon echt ne Nummer... Electro können die Dinger übrigens auch sehr überzweugend. Und der Bass ist klasse! Nicht zu stark, nicht brummig sondern klar, präzise und kräftig.
Sind allerdings InEars, muß man mögen... (Soundtechnisch aber erste Wahl, wenn man nicht mit seinen fetten Bügelhöreren und Kopfhörerverstärker durch die Fußgängerzone latschen und Passanten terrorisieren will (und Kiddies mit ihren Handy-Discos, welche im direkten Vergleich etwa genauso beeindruckend auf einen klingen, wie ein Fahrradfahrer, der sich an der Ampel neben einen durchs gesamte Drehzahlband drehenden Porsche stellt und "brummbrumm" ruft. ;))

Meine Klipsch S4 sind leider nach 6 Monaten Benutzung kaputt gegangen --> Wackelkontakt direkt am Kopfhörer :(

Weiß jemand von euch zufällig was über den Klipsch Service? Hab sie bei Amazon gekauft und die nehmen ja keine Garantiefälle zurück so weit ich weiß :daumen2:

Hab mir selbst die Klipsch S4 gekauft. Bin sehr zufrieden damit, darum empfehle ich sie.
Der Bass ist Ordentlich. Mir pers. war er ein bisschen zu stark, darum hab ich ihn ein wenig zurück gedreht.

Ich hab die Roccat Vire, kosten so um die 40 € sind aber eher fürs zocken gemacht. Also nicht soooo viel Bass weil der ja nur stört.
Ich hab sie aber auch am Handy dran und die laufen ganz ordentlich, kann ich schon weiterempfehlen.

ROCCAT STUDIOS V3.0
Ich kenn zwar diese Klipsche oder wie die heißen nicht, denke aber das die besser sind. ( Also die Klipsche ))

hab jetzt seit nem knappen 3/4 jahr die klipsch s4, bisher muss ich sagen sind es die besten inear kopfhöhrer die ich bis jetzthatte und ich würde sie mir sofort wieder kaufen :)

Also ich kenne da jemanden, der seine Beyerdynamic DTX 100 für 50€ exkl verkaufen will. :devil:

Hallo Leuts,
Ich bin der "Kumpel der die Kopfhörer kaufen will" :ugly:
Also mein Budget ist 20€ (aber meine Mutter meinte sie könne mir 20-30€ dazu legen..)
Also wie gesagt höre ich Electro ; aber sehr oft auch Dubstep o. Hands Up.
Die AKG K518 gefallen mir , aber welche davon? die AKG K518 DJ oder die AKG K518 LE ?
Am besten würde ich doch lieber einen Bügel haben :ugly: liegt mir glaube ich besser als inEar + hat sicherlich besseren bass ( :huh: )
Naja ich bin für weitere Vorschläge offen.
MfG

Die AKG K518 gefallen mir , aber welche davon? die AKG K518 DJ oder die AKG K518 LE ?
Am besten würde ich doch lieber einen Bügel haben :ugly: liegt mir glaube ich besser als inEar + hat sicherlich besseren bass ( :huh: )
K518DJ und LE unterscheiden sich nur im Aussehen. Ich persöhnlich finde den DJ deutlich schicker. Zu glauben, dass ein Bügel KH automatisch mehr Bass hat als ein In Ear ist unsinnig. Der K518 hat jedoch Bass im Überschuss.

Moin,

ich suche auch Kopfhörer allerdings in der In-Ear Bauweise.

Preislich würde ich 50€ als angemessen ansehen, dann sollten die Teile aber auch Qualität (klanglich sowie haptisch) haben.
2 Jahre möchte ich damit wenn möglich auskommen, so lange haben meine aktuellen Sennheiser CX300II auch gehalten.

Im Moment nutze ich das oben genannte CX300II sowie das CX400II, wobei ersteres einen Wackelkontakt am Stecker hat (sehr! nervig) und letzteres am Lautstärkeregler abgerissen ist (Produktionsfehler, war von anfang an locker, haben aber auch nur 25€ gekostet und immerhin ein halbes Jahr gehalten). Klanglich haben sie mir aber noch ausgereicht.
Genutzt werden sie am iPhone und am iPad.

Sind in meinem Fall immer noch die Klipsch S4 zu empfehlen, oder gibt es bessere/günstigere Alternativen?

Und bevor hier jemand (bestimmtes) Kopfhörer der High-End Klasse ab 100€ o.ä. vorschlägt - das entspricht nicht meinen Kriterien, ich möchte etwas "normales" was aber auch noch einen brauchbaren Klang liefert!

Die S4 kannste dir ohne bedenken kaufen, klingen super, sitzen bestens:D

Is anfangs ein wenig verwirrend das sie so gut dämpfen, da gewöhnt man sich aber dran

Hm ich würde fragen welchen Ipod du hast...

Ich habe nämlich u.a. einen Nano der 3.Gen mit 8GB und wollte mir damals schon neue Hörer (hatte Senneheiser CX400)
kaufen bis ich Ihn später mit anderen Playern verglichen habe (Sony PSP, Toshiba billig MP3 Player, Iphone 4, X-Fi Ausgang)
und gemerkt habe das nicht die Hörer sonder die DA-Wandler vom Pod einfach Müll produzieren
(Bass flach und unkonturiert, Höhen scharf und undetaliert, keine Bühne, vor allem zw. Iphone 4 und Nano liegen Welten)....

Aber die Klipsch S4 hatte ich mir auch schon überlegt und in Test schlägt er sich sehr gut und hat auch ein gutes P/L-Verhältnis.

Werde mir auch welche holen (Klipsch aber keine S4) aber würde die nicht am Ipod verwenden weil die Hörer nie
ihr Potential zeigen können...

Cya Yakup

Moin,

grade kamen meine S4 an:)
Bestellt habe ich sie bei Pixmania.com für 47€ inkl.

Ich Vergleiche sie mal mit den Sennheiser CX300II und den CX400II

Die 300er waren von den dreien am besten Verarbeitet, da hat nichts geknarzt, die Aufsätze waren ganz brauchbar aber nach 1,5 Jahren bekam der Stecker nen Wackelkontakt. Nach 2 Jahren (letzte Woche) wurde der linke Ohrhörer stumm, obs am Stecker liegt? Ich denke nicht...
Der Klang war für seine damals 45€ zufriedenstellend, aber von den dreien am schlechtesten.

Die 400er war am schlechtesten Verarbeitet, die Ohrhörer knarzten auch nicht, aber von Anfang an saß das Kabel an dem Lautstärkeschieber nicht richtig. Nach einem halben Jahr schlug der Versuch, den Schieber zu entfernen fehl, die Kabel sind kaum lötbar:D. Die Aufsätze waren die gleichen wie beim 300er Modell, nur dass noch drei Paare mit "doppeltem Gummi" mitgeliefert wurden. 30€ haben sie gekostet, was aber wohl zu wenig war, wenn man das Kabel betrachtet(e).

Die Image S4 sind von der Verarbeitung (auf den ersten Blick) im Mittelfeld, die Ohrhörer knarzen ein wenig, machen aber trotzdem einen stabilen Eindruck. Das Kabel ist schön glatt und haftet so auch nicht an der Kleidung (ich verlege das Kabel immer unters T-shirt bzw. an kalten Tagen unter den Pullover).
Der Klang ist von allen Dreien aber mit Abstand am besten. Wenn gewünscht haben sie den kräftigsen und vor allem saubersten Bass und Mitten und Höhen gehen nicht unter.

Zurück