Kopfhörer für ca. 90€

JoeFleischhacker

PC-Selbstbauer(in)
Kopfhörer für ca. 90€

Hallo PCGH-Community!

Ich suche gute Over-Ear-Kopfhöhrer zum Musik hören und evtl auch noch zum Zocken. Momentan benutze ich ein Sennheiser PC 320 Gaming für beides.
Da ich aber mittlerweile mehr Musik mit meinem Headset höre, möchte ich mir nun was neues gutes zulegen.

Den Kauf des "Gaming" Headsets bereue ich langsam, nachdem ich mir die angepinnten Threads durchgelesen habe..

Der neue Kopfhörer sollte preislich etwa bei 90€, ein Micro soll erstmal nicht dabei sein.
Zum Musikgeschmack: ich höre überwiegend Rock und Alternate, aber auch etwas Dubstep und Elektro. Gegen gut betonten Bass habe ich auch nichts, sollte aber nicht zu viel sein.

Da ich Brillenträger bin, sollte der Anpressdruck auch nicht allzu stark sein, da nach 1-2 Stunden langsam die Brille drückt.

Eine Soundkarte besitze ich nicht, daher wird in nächster Zeit der onBoard-Sound meines Sabertooth 990FX herhalten müssen.

Ich habe mich selbst schon nach einigen Kopfhörern umgeschaut, bin aber nicht sicher ob die was taugen:

AKG K-242 HD
AKG K-240 Studio Kopfhörer da stört mich allerdings, dass das Ohrpad nicht aus Stoff ist
AKG K-142 HD

Habe jetzt hier mal nur AKG Kopfhörer, da diese ja schon recht gut sein sollen und vor allem super bequem sitzen sollen.
Die AKG k612 wären mein absoluter Favorit, aber sind mir wirklich zu teuer (bzw. ist der Mehrwert zu meinen genannten gerechtfertigt?)

Zu guter letzt:
Auf welche Daten muss ich achten? Stimmt es, dass ich ohne Soundkarte Kopfhörer mit wenig Ohm kaufen sollte? Kann ich diese dann auch in Verbindung mit einer Soundkarte sinnvoll weiter benutzen?

Schon mal Danke im voraus! :)
Grüße Joe

AW: Kopfhörer für ca. 90€

Die Kingston fallen fallen für mich erstmal raus, da sie keine Stoffpads haben. Die Takstar HI2050 sehen eig sehr gut aus.
Wie ist es da mit der Verarbeitungsqualität? Vergleichbar mit Beyerdynamic?
Wären die HI2050 besser als die Takstar Pro 80?

Sehe gerade die Pro 80 haben auch Lederpads..

Das Kingston HyperX Cloud hat noch ein paar Velourpolster im Lieferumfang. Das Kingston HyperX Cloud ist ein Takstar Pro 80 und das Qpad QH85 ist ein Takstar HI 2050.

ah okay, von der Klangqualität geben sich beide wohl nicht viel nehm ich an?

Was wäre denn das nächst bessere zu den beiden genannten? Wenn mein Budget bis ca. 120 € gehen würde?

Jetzt ist natürlich die Frage ob sich der Aufpreis für mich lohnt.. Beim QPAD (das Kingston ist geschlossen oder?) wäre ja noch ein Micro dabei.
Ich werd' mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen..

Ordentliche Klangqualität gibt es auch noch bei den Sony MDR XB 600 http://geizhals.de/sony-mdr-xb600-schwarz-gold-braun-mdr-xb600n-a838631.html für ab 40 Euro. Habe die seit einem Jahr. Ordentlich Bass. Nicht zu viel, kein Scherbeln sondern nur guter Sound. Ohraufliegend geschlossen.
Ab 120 Euro die oben genannten Beyer Dynamics.

Hast du die Möglichkeit bei einem Fachgeschäft KH's zu testen? In deiner Nähe wird es sicher eines haben.

Ich habe in einem anderen Kopfhörer-Thread (In-Ear) schon Creative-Kopfhörer empfohlen - und muss es wieder tun:

http://geizhals.de/creative-aurvana-live-51ef0060aa001-a282379.html

Unter 100€ würde für mich kein Weg an diesen Hörern vorbeiführen, WENN du sie nur zuhause benutzen willst.

Ich hatte die Kopfhörer mal 30 Tage zum Probehören, weil ich etwas für unterwegs brauchte, mit gutem Klang, aber trotzdem nicht so wertvoll, dass ich mir bei jeder Feier überlegen muss, ob ich meine Kopfhörer mitnehmen kann.

Ich war vom Klangbild, Tragekomfort und Design absolut begeistert, habe mich regelrecht in die Hörer verliebt. Aber...für Bus, Bahn etc. taugen sie nichts, da äußerer Schall kaum abgeschirmt wird. ( Aufgrund von Thomanns 3-Jahres-Garantie habe ich dann doch zu teureren Hörern gegriffen und die Aurvana schweren Herzens zurückgeschickt.)

Nur für zuhause: Kaufen, mindestens probehören/austesten!

Für zuhause+unterwegs: Eher nicht, unterwegs kann man den Klang schon ziemlich vergessen...

Edit: Bin auch Brillenträger -->Die Aurvana Live sind der reinste Genuss. Sehr! geringer Anpressdruck, enorm leicht, hochwertig verarbeitet.

Edit2: Noch was zum Design: Finde die Aurvana sehen auch extrem edel aus, ohne sich dabei lächerlich zu machen, prätentiös zu wirken. (Die Sony MDR mögen ja gut sein, weiß ich nicht, aber Gold?^^) So, das war's nun aber mit den Lobeshymnen...

Zuletzt bearbeitet:

Die Sony MDR 600 gibt es auch in Schwarz ;) sehr bequem, drücken nicht und sitzen locker auf dem Kopf. Das Lederpolster passt sich an.
Es gibt sicher noch andere gute KH in dieser Preisklasse die einen guten Klang bieten. Werd mir die Creative mal anschauen, wenn sich irgendwo die Möglichkeit bietet. Oder sonst bestelle ich mir die einfach mal, kosten ja nicht die Welt.
Ich achte auch darauf, dass der Klang unterwegs gut ist.
Die 990 Pro von beyer schirmen unterwegs auch nur wenig ab, kann sie aber trotzdem lauter stellen und man hört nicht all zu viel draussen. Ab einem Meter Entfernung schon nichts mehr.

Danke für die vielen Antworten! :)

ich hab mich jetzt dazu entschieden etwas mehr auszugeben, also in Richtung Beyerdynamik und AKG. Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die DT990 offen und die DT770 geschlossen oder?
Ich denke, dass ich eher offene benutzen möchte, da ich mich nicht ganz von der Außenwelt abkapseln möchte :D

Aber wie verhält sich das mit den 80 Ohm (DT770) bzw. 250 Ohm (DT990 und DT770). Brauche ich für 250 Ohm zwingend eine Soka?

Edit: ein Fachgeschäft habe ich leider nicht in der Nähe. Nur einen Mediamarkt und einen Conrad, die aber beide nicht besonders gut ausgestattet sind.

der nächste ist ca- 100 km weg, das ist mir doch etwas zu weit.
Ich denke ich werde die DT990 bestellen und dann zu weihnachten eine Soka dazuholen :)

Möchte mich nochmal melden (vll schaut ja noch jemand hier rein).
Die DT990 Pro sind der absolute Wahnsinn! Selbst mit dem Onboard-Sound klingen die Kopfhörer genial :)

Der Sitz ist auch super, aber momentan noch ein bisschen zu eng, was sich aber über die Zeit ändern wird.

Vielen Dank für die Hilfe und Beratung ! :)

Zurück