Kopfhörer 100- 350 Euro

ZyZ

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörer 100- 350 Euro

Suche Kopfhörer die zu meiner creative x fi titanium hd Soundkarte passen , ist eine 250 Ohm version moglich ohne Versterker ?
Erfahrung ? oder ein guter Tipp , mehr fur musik ,games soll sie sein.

AW: Kopfhörer 100- 350 Euro

Hab bisher die Sennheiser PC 350 und bin absolut zufrieden damit. Ich verwende sie hauptsächlich zum Gamen. Schau dir halt mal ihre Nachfolger an.

Die Titanium HD hat doch einen Kopfhörerverstärker (auch wenn der schlechter sein soll, als bei der Xonar Essence).

Welche abstimmung magst du denn so? (Basslastig, Neutral, etc)

Neutral:
AKG 601
AKG 701

Bass lastig:
Beyerdynamic DT 770 Pro / 990 Pro (250 Ohm)

Weniger bass lastig (soll zwischen den AKGs und beyer 770/990 liegen):
Beyerdynamic DT 880 (Pro/Edition) 250/600 Ohm.

Wo wohnst du etwa? Gibts da nen gut sortierten Hifi shop, wo du evtl Probehören kannst?

Edit: Von Headsets die finger lassen... die klingen deutlich schlechter als Kopfhörer zum selben Preis.

Und gerade, wenn das Budget bis 350€ geht, würde ich nicht unbedingt ein 130€ "Gaming-Headset" empfehlen, welches kaum besser klingt, als 50€ Kopfhörer

Ja, ist möglich, aber mit Verstärker werden die Kopfhörer besser klingen.

Welches Sounding bevorzugst du?

Für den Preis würde ich auf jeden Fall die "großen Drei" anhören:

AKG K701
Beyerdynamic DT 880 (am besten 600 ohm, aber der wird mit der Sk Probleme machen)
Sennheisder HD 650

Hab bisher die Sennheiser PC 350 und bin absolut zufrieden damit. Ich verwende sie hauptsächlich zum Gamen. Schau dir halt mal ihre Nachfolger an.
Er hat nach einem hochwertigen Kopfhörer gefragt. Und nicht einem relativ günstgen Kopfhörer, der mit einem Mikro kombiniert überteuert angeboten wird,

Wobei in den 350€ durchaus Kopfhörer wie akg 701 / Beyer 880 reinpassen würden, inklusive eines KHV wie Aune Mini oder Yulong (wobei es da eher bis 400€ gehen würde), oder eben die titanium HD verkaufen, und Xonar Essence zulegen, sofern nur Stereo Lautsprecher angeschlossen sind, und keine 5.1 anlage

Berlin , Headset will ich auch nicht haben hatte schon zu viele davon.

Lieber neutral , zu viel Bass geht mir auf dem Sack.

Dann denke ich, einer der beiden AKGs (K601, K701) wäre was für dich. Würde aber trotzdem den Beyerdynamic DT 880 Pro/Edition mit 250 Ohm bzw 600 Ohm wenn du rankommst unbedingt gegenhören, vll gefällt er dir ja besser.
So als kleine richtung, welche du dir vormerken kannst^^

Welche Musikrichtungen hörst du so?

Edit: Seh mir grad JustMusic an von Madz' Link. Warum gibts so einen nicht in Stuttgart :(
Der hat ja echt fast alles da, auch die genannten Kopfhörer

Macht ein 250 ohm Kopfhörer sinn mit der SoKa , oder doch ein guter Versterker da hab ich keine Ahnung welche gut sind breuchte dringent Beratung.
Musikrichtungen praktisch alle Metal Rock Pop R & B HipHop alles was mir gefehlt :P
Wenn ich nicht am Wochende Arbeiten muss dann fahre ich da hin.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, macht Sinn, aber mit Verstärker wird es besser klingen. Als Verstärker wie schon gesagt, der Yulong 100 oder Aune Mini.

Sind die Verstärker nicht etwas teuer und wenn er nicht gerade audiophil ist, wird er den Unterschied zur Essence kaum merken. Also dann lieber gutes Headset und solide Soundkarte.

Gibt es auch nur über Ebay, aus Shanghai. Das Teil ist ein echter Geheimtipp, siehe Berichte im Hifi Forum!

Zurück