Koop Rollenspiel gesucht!

thoku

Kabelverknoter(in)
Moin Leute,
suche ein Koop Rollenspiel, das ich mit meiner Freundin spielen kann.
Es sollte mittelalterlich sein sehr gerne auch Fantasy.
Große Spielwelt zum erkunden wäre super, sowas wie Skyrim, The Witcher etc. wäre perfekt, wenn es denn einen Multiplayer hätte.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Hmmm, zocke zur Zeit mit Freunden Titan Quest: Immortal Throne.
Über Internet dank Tunngle. Multiplayer geht nämlich nur noch über lokales Netzwerk. Der Cheatschutz ging ja offline....

Setting: KEIN Mittelalter, dafür eine sehr reiche Geschichte in der Antike. 18h Spielzeit und immer noch Act. I. Ohne rumgetolle.
Tipp: Gleich die Gold-Edt. kaufen. Und die Kommunitypatches einpflegen.
Läuft auf Win 7 64Bit aber auch auf XP und alten Single-Cores.

Leider nur aus der ISO-Ansicht.

Sonst mal auch nach: "Hunted: die schmiede der Finsternis" gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich richtige RPGs sein sollen sieht es mit Coop ehr mager aus, das einzige aktuelle, aber dafür richtig gute Coop RPG, welches dieses Jahr erschienen ist wäre "Divinity: Original Sin". Ansonsten müsstet ihr euch ehr bei älteren Titeln umsehen, empfehlenswert sind dort im Coop vor allem:

"Baldurs Gate 1 & 2", "Neverwinter Nights 1 & 2", "Icewind Dale 1 & 2"

Dann hört es leider auch schon wieder auf wenns um RPGs geht.
Ansonsten vieleicht mal im Bereich der Hack & Slays umsehen, also sowas wie "Diablo 2 & 3", "Borderlands 1 & 2", das schon genannte "Titan Quest", oder auch "Torchlight 2".

Ansonsten kommt nästes Jahr noch "Pillars of Eternity" raus, das wird glaube auch einen Multiplayer haben und dürfte im Bereich klassicher RPGs einen Blick Wert sein.

Danke euch, Diablo 3, Borderlands 2 und Torchlight 2 haben wir schon mehrere hundert Stunden gespielt, einfach super im Koop.
Divinity werde ich mir mal anschauen.

Im großen und ganzen habe ich schon damit gerechnet, ist echt mager was diese Kategorie angeht, verstehe garnicht wieso...
Ein Skyrim mit Mehrspieler würde sich doch bestimmt gut verkaufen?

Wie wäre es dann aber mit "The Elder Scrolls Online", wenn ihr Mittelalterliches Setting sucht und gemeinsam eine riesige und tolle Welt erkundet wollt?

Sicher, es ist ein MMO mit monatlichen Gebühren aber diese sind es meiner Meinung nach wert und zocke es ebenso mit meiner Ehegattin :)

Dungeon Siege 1+2 hat macht im Koop auch ne Menge Laune (Teil Nummer 3 dagegen ist schrott). Wurde bei uns damals ewig lang gespielt. Path of Exile ist auch nen Blick wert und macht richtig Spaß. .

Läuft auf Win 7 64Bit aber auch auf XP und alten Single-Cores.
Die Titan Quest-Engine kann auch nix anderes als Singlecore, darum wird Grim Dawn als geistiger Nachfolger mit der gleichen Engine auch massive Probleme haben :nicken:.

Diablo 2 + Addon oder den Mod Median XL Ultimate kann ich nur empfehlen.

Zurück