• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettsystem selbst Zusammengestellt Ok?

Mit einem günstigeren Brett und Gehäuse wäre noch eine schöne SSD drin. Da hättest Du definitiv mehr davon ;)

Also des gehäuse gefällt mir einfach. naja Geschmackssache
ASRock Fatal1ty P67 Performance, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) is ok aber kann man da auch usb 3 und audio nach vornre ans gehäuse leiten in der beschreibung sehe ich bei optional nur esata und sata
Noch was irgendwie geht bei mir alternate nich mehr
es kommt:
Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Front USB3-Anschluss ist es so, dass einfach ein Kabel nach hinten zum externen USB3-Port durchs Gehäuse geführt wird. Da gibt es also keine Probleme. Auch Audio geht natürlich.

Das einzige mir bekannte Gehäuse, das interne USB3-Ports nutzt, ist das o.g. Cooler Master Storm Enforcer.

edit: Die Seite geht bei mir auch nicht. Vielleicht irgendwelche Wartungsarbeiten oder so. Ich würde eh eine Wunschliste bei geizhals.at/de machen, dort kannst Du den günstigsten Anbieter automatisch ermitteln lassen. Alternate ist in der Regel recht teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine ob man auf dem mainboard einen usb 3 stecker( so pinns) hat auf das man dann das kabel für den externen usb 3.0 vorne anschließen(verstehst du??) kann
weil von hinten ein kabel durchs gehäuse sieht ein bischen dumm aus oder??
:daumen:
wegen geizhalz :
Bestell auf hardwareversand.de und alternate.de wegen den versandkosten (also da ist es am billigsten im vergleich zu drei anbietern oder sowas)

Wie kommst Du darauf, dass das Kabel beim Gehäuse dabei ist? Normalerweise ist nur ein "Verlängerungskabel" zum hinteren externen USB3-Port dabei. Die externen und internen USB3-Ports sehen unterschiedlich aus, jeder braucht spezielle eigene Stecker.

Bei USB2 ist das auch was anderes. Da gibt es schon lange Standards, so dass alle Gehäuse, die einen Front USB2-Anschluss haben, diese an die internen USB2-Ports gesteckt werden können.

Da es bei USB3 erst seit kurzem einheitliche Standards gibt, ist es bei den allermeisten Gehäusen so geregelt, dass das Kabel vom Front-USB3 an den hinteren USB3-Port des Boards gesteckt wird. Mir ist nur das Cooler Master Storm Enforcer bekannt, das bereits die internen USB3-Ports nutzen kann. Alle anderen brauchen einen der o.g. Adapter.

Ok das kann ich ja dann schaun im notfall kauf ich mir nen adapter.
Ich würde jetzt hier des Thema abschließen und danke allen die sich damit außeinander gesetzt haben besonders Softy und huntertech
:daumen::D:daumen:

Wie Softy schon sagte, das Gehäuse hat vermutlich einfach nur ein Verlängerungskabel, dass dann hinten durch Kabeldurchführungen nach draußen geführt und in einen der rückseitigen USB-Anschlüsse gesteckt wird.

Immer gerne, schön, wenn unsere TEs zufrieden sind :D Halt uns auf dem Laufenden!

Zurück