• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Kompletter PC mit Wakü

p00nage

BIOS-Overclocker(in)
Kompletter PC mit Wakü

Hi ich bin am überlegen meinen PC zu vk, da ich fast nur noch mitm Macbook Pro arbeite.
Was würdet ihr sagen ist er noch wert?

I7 920 D0
DFI x58T3eH8
XFX GTX 260 XT
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (TR3X6G1600C7D, Dominator)
1TB Samsung F1
DvD-DL Brenner
NT Enermax Liberty 620W
Laing DDC+ Pumpe
Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3
XSPC RX360 Triple Radiator
EK Water Blocks EK-FC260/275/285 GTX - GW
MIPS MB Kühler

Falls ihr noch daten braucht einfach schreiben.

AW: Kompletter PC mit Wakü

Ich würde sagen das du den Komplett PC für mindestens 400€ verkaufen kannst.

der ist ja wohl noch mehr wert wie 400€? allein der Arbeitsspeicher ist zz neu noch ca 300€ wert

800€ und mehr, musst einfach alle Komponenten aufzählen, wie sie gebraucht noch Wert sind und dann als Bundle noch bisschen am Preis abziehen:
Core i7: 150€
MoBo: kA 75% vom Neupreis
Graka: 90-100€
Speicher: 150-180€ (wenn sie wirklich 300€ neu Kosten)
Platte: 35€
Brenner: 15€
NT: 40€
Laing: 30€ (Deckel dann mehr Wert)
Kühler: 25€ (LC oder LT)
Radi: 50€
Graka Kühler: 30-45€
Mips: 50-80€

Kannst ja mal Ausrechnen :)
Es kommt auch auf den Zustand und Garantie an ;)

also zustand ist wie neu und garantie ist noch ungefähr 1 jahr

also der preis kommt schon nahe ran an dem was ich mir so vorgestellt hab ^^;-) ich hab mir so 1000-1500 gedacht weil bin ja net gezwungen ihn zu vk deshalb würde ich ihn bei zu großen verlust lieber behalten ;-) und bis auf die graka ist ja alles aktuell

Na dann ist das schon nen 1000er Wert :)
Kommt dann wieder auf das Gehäuse an, ohne Gehäuse kannst du nicht über 850€ gehen, so wenn ich das hier so ausrechne.

Also Aktuell ist das Liberty Netzteil doch auch nicht ^^

ja das stammt noch aus vorgänger . aber was mich wundert das waü sachen nach nem jahr nur netma mehr 50% wert sein sollen. auch muss ich ihn net unbedingt komplett vk, zb wenn jmd mobo cpu und graka+ speicher will wäre ich auch net abgeneigt

Zuletzt bearbeitet:

Ja sicher, aber dann wäre es ratsam, ein zweites System zu besitzen, sonst wirst du dich aufregen wie ich, wollte nen neues habe mein altes stückchenweise verkauft und hatte dann nichts mehr.

Dann habe ich ein zweites System zur sicherheit gekauft ;)

naja ich hab nen neues macbook pro und brauch meinen pc eig nicht mehr da ich zwecks studium auch keine zeit mehr hab großartig zu zocken. bzw ich hab zz auch 2 andere ältere pc´s ausgeliehen und falls ich sie bräuchte (was nicht der fall ist) könnte ich sie wieder haben ;-)

Zurück