Komplette hdd partition kann nicht aktiviert werden (win7)

Technojunky

Freizeitschrauber(in)
Nabend zusammen, nachdem ich nun die nase voll hatte dass mega viele spiele von mir unter win8 nicht laufen habe ich auf win 7 zurück gewechselt.

also alles neu installiert, die ssd formatiert und auf diese das sys gepackt, die hdd hab ich beim installationsvorgang gar nicht angefasst. habe vorher nur alle programme deinstalliert, sodass nur noch daten drauf waren.

jetzt kommt das problem: im explorer wird mir die hdd schonmal nicht angezeigt, nur meine 2 ssds,

wenn ich dann auf die datenträgerverwaltung gehe, sehe ich 2 ssd und die hdd. die ssds haben beide nen buchstaben und stehe auch als aktiv dort. die hdd jedoch hat keinen buchstaben und ich kann sie auch nicht aktivieren/ihr einen buchstaben zuweisen. WAS kann ich da noch machen, damit meine sachen nich weg sind? :O. das wäre zwar jetzt nicht so der abnormale weltuntergang aber trotzdem ziemlich beschissen, da dort auch ein paar sachen vom studium drauf sind

grüße

edit: hat sich erledigt, hatte nen großteil der daten noch aufm stick und hab die hdd jetzt geplättet und neu eingeteilt

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal versuchen die 2. SSD und die HDD abklemmen und Windows 7 komplett neu zu installieren( bei der Installation alle bestehenden Partitionen der verbleibenden SSD löschen lassen). Danach Chipsatz-Treiber installieren, Rechner runter fahren und die 2. SSD und die HDD wieder anklemmen. Vielleicht klappts ja ;)

Zurück