News Kommt jetzt die Rettung für Starfield? User schwanken zwischen Stolz und Häme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mich hat das Spiel bereits damals in den Bann gezogen. Das DLC ist also eine willkommene Abwechslung.
Leider leidet die Performance aktuell etwas. Zwischendurch sinken die Frames auf um die 30 FPS, was sich lediglich durch neu laden beheben lässt.

Ich hab's mal installiert und kurz angespielt gestern, aber hatte auch derben Performanceeinbruch auf 8 FPS oder so, nachdem ich in Akila gelandet war. Keine Ahnung wieso, denke der VRAM. Der war brechend voll. Musste daher neu laden und dann ging's wieder auf normale Werte runter. Keine Mods, nix.

Witzig. Ich hab das Spiel durchgespielt und hatte nicht ein einziges mal Performance Probleme.
FPS waren in WQHD durchgängig deutlich über 70, im Durchschnitt eher 100.
Ladezeiten waren auch nicht wirklich ein Problem.
Hardware:
7800X3D
32 GB DDR5 6000
RTX 4090
2 TB PCIe5 SSD
Oder liegt das nur am neuen Patch? Den muss ich später mal ausprobieren.

Ich hab das Game auch über 90 Stunden gezockt nach Release, nie Probleme soweit ich mich erinnere. Das jetzt war nach dem Patch.

Ich fand das Spiel eigentlich schon immer gut. Okay, die Hauptstory war dann etwas langweilig, aber der Rest war sehr gut.
Ich werde mir das Spiel mal wieder installieren.

Wo hast du denn diese Leistungseinbrüche?

MfG
Raff
Genau wie _Amelie_ am schlimmsten in Akila - insbesondere Schiffsbau. Ansonsten treten solche Drops (in meinen Augen) recht willkürlich auf.
Läuft auf einem 13700 KF mit 4090.
Schaue später auch Mal ob der Speicher voll wird.

Zurück