Kombi Kopfhörer + Standmikro

XFI

Kabelverknoter(in)
Kombi Kopfhörer + Standmikro

Hallo zusammen,

ursprünglich wollte ich mir für Battlefield 3 ein Headset zulegen. Da ich aber bereits das Logitech USB Desktop Microphone besitze, denke ich, dass eine Kombi aus Kopfhörer und Standmikro besser ist.

Da ich mich nicht so gut auskenne, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen für Kopfhörer geben könntet :)

Die Kopfhörer sollten eine gute Qualität haben und bequem zu tragen sein. Preislich setzt ich mal das Limit bei 150 €. Obwohl ich nicht weiß, ob sich so teure Kopfhörer für mich lohnen. Ein Freund von mir benutzt z.B. das Headset Sennheiser PC 320 für 60 € und ist damit voll zufrieden. Vielleicht reichen dann ja auch Kopfhörer für 60 € oder weniger?! Ich bin mir da halt noch ziemlich unsicher...

Als Soundkarte hab ich eine Creative X-Fi XtremeMusic (Mainboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3 Z68 Sockel 1155 ATX DDR3).

Grüße XFI
 
AW: Kombi Kopfhörer + Standmikro

Ich würde entweder für 20€ einen Superlux 681 nehmen: Superlux Hd681 Kopfhrer

Oder, da du schon 150€ ausgeben kannst, gleich in die Vollen gehen^^

Beyerdynamic DT770 PRO Studio Studio-Kopfhrer (geschlossen, Badewanne (erhöhter Bass/höhen))
Beyerdynamic DT990PRO Kopfhrer (Offen, auch badewanne wie der dt 770, klingt aber für viele "ausgewogener". Geschmacksache)
AKG K601 Kopfhrer (offen, sehr neutral, große Bühne (also "räumlicher"))

Das beste wäre, wenn du alle 3 bestellen könntest, um sie selbst zu testen.

Wo wohnst du? vll gibts da nen shop in der nähe, wo du die probehören könntest
 
AW: Kombi Kopfhörer + Standmikro

In der Nähe gibt es einen Saturn, da will ich mal vorbeschauen...
Kannst du mir vielleicht Kopfhörer empfehlen, die gut sind und maximal 100 € kosten?
 
AW: Kombi Kopfhörer + Standmikro

Ich würde dir empfehlen, da du ja, wie du selbst sagst, wenig Ahnung hast, erstmal einen günstigen Kopfhörer à la

Superlux HD681
Superlux HD668B (habe ich selbst und bin sehr zufrieden)

zu testen.
Wenn du noch nicht viel gewöhnt bist, dann denke ich, werden die schon mal reichen. Wenn du dann mehr haben möchtest,
kannst du dich ja steigern. Man muss ja am Anfang nicht unbedingt zu viel Geld ausgeben. Die Kopfhörer bekommst du allerdings
nicht bei Saturn oder Mediamarkt. :)
 
AW: Kombi Kopfhörer + Standmikro

In der Nähe gibt es einen Saturn, da will ich mal vorbeschauen...
Kannst du mir vielleicht Kopfhörer empfehlen, die gut sind und maximal 100 € kosten?
Saturn/MM sind für Hörproben aus vielerlei Gründen völlig ungeeignet. ;)

Aus welchem Ort kommst du?
 
AW: Kombi Kopfhörer + Standmikro

Eine andere Möglichkeit für Hörproben fällt mir nicht ein. Wieso sind diese Geschäfte denn ungeeignet?

Ich komme aus Mannheim.
 
AW: Kombi Kopfhörer + Standmikro

Ok, das leuchtet natürlich ein :)

Ich muss mal schauen, wann ich die Zeit finde, nach Darmstadt zu fahren. Momentan steck ich nämlich mitten in der Klausurphase...

Da ich soviel gutes über Beyerdynamic gehört habe, schwanke ich derzeitig zwischen folgenden Modellen - DT-990 Pro oder DT-770 Pro.
Welche Kopfhörer würdest du mir denn empfehlen?

Momentan präferiere ich die Beyerdynamic DT-990 Pro. Durch ihre offene Bauweise glaube ich, dass sie fürs Zocken besser geeignet sind, damit ich beim Voice-Over-IP-Chat meine eigene Stimme hören und einschätzen kann, ob ich laut genug spreche und die anderen mich im Teamspeak verstehen. Zudem habe ich gelesen, dass sie bequemer zu tragen sein sollen.

Oder ist das eine falsche Einschätzung?
 
AW: Kombi Kopfhörer + Standmikro

Im Zusammenhang mit den verschiedenen Modellen von Kopfhörer wurden sehr oft Kopfhörerverstärker erwähnt. Wann brauch man denn solche Verstärker?
 
AW: Kombi Kopfhörer + Standmikro

Einige hochwertige Hifi Kopfhörer klingen an unzureichender Quelle zu leise und/oder spielen nicht ihr ganzes Können aus. Dies kann man durch einen Kopfhörerverstärker verhindern.
 
AW: Kombi Kopfhörer + Standmikro

Moin,

in Mannheim gibt es noch ein Hirsch & Ille bei dem du evtl. den einen oder anderen Hörer in der Preisklasse hören könntest.
Saturn kannst du definitiv vergessen - Zu laute Umgebung: Das Kopfhörerregal liegt direkt zwischen Kasse und Fahrstuhl und anscheinend sind alle KHs an derselben Quelle angeschlossen.

Die meisten Hörer in dem Preissegment konnte ich in aller Ruhe beim Musikhaus Schmidt in Frankfurt probehören.

Viele Grüße,
JMF
 
Du kannst im Saturn oder MM auch einfach mal fragen ob du die für ein Wochenende mitnehmen darfst, gegen Hinterlegen eines Persos geht das des Öfteren
 
AW: Kombi Kopfhörer + Standmikro

Madz schrieb:
Saturn/MM sind für Hörproben aus vielerlei Gründen völlig ungeeignet. ;)

Ich kann diese verallgemeinerung von wegen Saturn und MM seien ungeeignet zum Probehören nicht mehr hören.:daumen2:
Es gibt verschiedene Märkte und in vielen kann man ohne weiteres den KH an seiner eigenen Quelle anschließen und auch mal mitnehmen. Die meisten Saturns und MM's haben ne Art HiFI Ecke wo es wirklich relativ ruhig ist.

Und selbst in einer lauten Umgebung kann man zumindest schon einmal einen ersten Eindruck von den KH's bekommen, sofern man die an seiner eigenen Quelle anschließen darf. Das ist auf jedenfall besser als blind zu kaufen.

Edit: Mit eigener Quelle meine ich vorallem die eigene Musik. Je nach vorhandemem Equipment aber auch den eigenen Zuspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kombi Kopfhörer + Standmikro

Dem kann ich zu 100% zustimmen!
Am iPod kann man alles hören.
Nützt natürlich nicht viel bei z.B. AKGs,..
Falls ich aber so eine Hörprobe heranziehe,um das hier (zu Recht) allgemein Monster-Bashing zu unterstützen,wird sich keiner über die nicht aussagefähigen Testbedingungen beschweren...
Wenn es nicht grade Samstags ist,dann kann man die KH tatsächlich auch mit in eines der Studios nehme und dort überall! dran ausprobieren.Ein ruhiges Plätzchen findet sich fast immer.
Auch kann man KH (und anderes) zur Probe mit nachhause nehmen.
Die Preise sind auch verhandelbar.
Ich habe unter den Verkäufern auch schon oft echte Hifi-Freaks gefunden!
Da unterhält man sich auch über deren persönliches Top-Equipment oder sie erzählen von ihrem privatem Besuch bei diesem High-End-Plattenspielerhersteller,ect.,...
Nur weil die ihr Geld mit dem Verkauf von Produkt X verdienen,heisst das nicht automatisch,das sie von allen anderem keine Ahnung haben!
Ein Vorurteil,an dem hier nicht dran zu rütteln gewagt wird.
 
AW: Kombi Kopfhörer + Standmikro

Eine Sache fällt mir gerade noch ein...gibt es etwas, das man als Brillenträger beim Kauf von Kopfhörern beachten sollte? Hatte garnicht daran gedacht, dass es vielleicht Probleme mit den Brillenbügeln geben könnte...
 
Zurück