Körniges Bild ¯\_( ͡❛ ͜ʖ ͡❛)_/¯

Ich hab einiges versucht mit den Schatten und anderen Einstellungen, aber es ist eigentlich nicht besser geworden.
Dann hab ich aus purer Verzweiflung ein Grafik-Preset genommen, da noch irgendwie bissl wild an den Einstellungen herumprobiert und jetzt scheint es besser zu sein.. fragt mich nicht :schief:

Bei Cyberpunk siehts mit deaktivierten Screen Space Reflections und ein paar Anpassungen sehr viel besser aus.

bezüglich VSR: damit habe ich mich noch nie auseinandergesetzt. Auf der VSR-Website von AMD wird meine Auflösung (3440x1440) nicht erwähnt, scheint aber auch eine ältere Seite zu sein..

Danke für eure Zeit!

Es wird dir nichts bringen aber ich wollte mal anmerken, dass ich mir vor kurzer Zeit eine RX 6800 XT geholt hatte und ähnliche Probleme, vor allem bei 4K hatte und das der Hauptgrund war, warum ich sie wieder zurückgeschickt hatte. Mit der Problemlösung habe ich mich leider nie beschäftigt

kleines Update:
Diese Fahne/Fetzen, die sich im Wind bewegt, zieht immer so einzelne Pixel nach. Das witzige: Es ist nur die Art von Fahne, andere sehen ganz normal und korrekt aus. Solche Sachen hab ich auch bei anderen Games gesehen.
In Cyberpunk zum Beispiel Kakerlaken, die in einer Wohnung am Boden kriechen... die seh ich nur als mehrere "verschwommene" Pixel durch die Gegend laufen, gar nicht wirklich als Kakerlaken - musste zwei Mal hinschaun. Gleiches bei einem Flyer, der in der Luft herumgewirbelt wird, der zieht so einen Pixelhaufen nach sich, weiß nicht wie ich es genauer beschreiben soll.

Bei Diablo 4 ist es definitiv das aktivierte FSR, dass die Fahne so pixelig nachzieht.
Denke mal, dass es bei Cyberpunk auch so ist.

pic11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach der Kombination von Soft Shadows oder ScreenSpace Reflections in Zusammenhang mit sämtlichen Formen von temporalem Postprocessing aus(TAA oder verschiedene Formen von Upscaling):
Von TAA auf "richtiges" Antialiasing(FSAA/SSAA/VSR/DSR) umsteigen, oder die betreffenden grafischen Features leicht modifizieren.
Als TAA noch recht neu war gabs hier auch umfangreichere Artikel dazu(nicht zudem Problem, aber zu den grafischen Artefakten, die auftreten könnten).

Zurück