News Kleines Privatmuseum als Zockertraum: Die Mancaves der Community

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kleines Privatmuseum als Zockertraum: Die Mancaves der Community

Welche Hardware findet sich auf den Schreibtischen der PC-Games-Hardware-Extreme-User? Wie gut sind die Arbeits- und Spielplätze aufgeräumt? Wo basteln die Casemodder der Community an ihren Rechnern herum? Ein Thread im PCGHX-Forum klärt die Fragen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kleines Privatmuseum als Zockertraum: Die Mancaves der Community
 
Irgendwann bin ich aus so etwas herausgewachsen und sehe inzwischen z.B. Bücher als viel wichtiger an. Wer Spaß daran hat, dem sei es aber gegönnt.
 
Jedem das Seine aber für mich sehen solche Zockerkabuffs immer zu sehr nach Kinderzimmer aus. Zumindest bei meinem 5 jährigen sieht es so ähnlich aus nur mit Lego und Plüschtieren. Mein "Mancave" ist einfach nur ein cleaner Schreibtisch mit Monitor und Peripherie. Kein Deko, kein clutter. Aber wie gesagt wems gefällt...
 
Jedem das Seine aber für mich sehen solche Zockerkabuffs immer zu sehr nach Kinderzimmer aus. Zumindest bei meinem 5 jährigen sieht es so ähnlich aus nur mit Lego und Plüschtieren.

Das ist gar nicht so weit weg von dem, was unsere Nerds damals zu Hause hatten und man eigentlich immer neidisch war. Schließlich war das meiste gefühlt unbezahlbar. Der moderne LCD, die Wii U passt dort zwar nicht ins Gesamtbild, aber ansonsten passt das schon ungefähr. Es fehlen eigentlich nur die 5 1/4 oder 3,5 Zoll Diskettenboxen, wo die natürlich auf legalem Wege besorgte Software einsortiert war. :ugly:
 
Hmm....wasn Retro-Stillleben.........Meine Männerhöhle sieht da ganz anders aus......PC Ecke mit 20k Hardware....4 Bambus, NAS mit 26 Platten, Nebenan Werkstatt mit Hebebühne,Drehbank,Fräse, 9 Autos,Sportwagen,Womo usw......

Ich werde von so "Männer"-Höhlen eher traurig......absolut nicht artgerechte Haltung fürn MANN
 
Ich werde von so "Männer"-Höhlen eher traurig......absolut nicht artgerechte Haltung fürn MANN

Vollkommen korrekt. Wir benötigen eigentlich eine Gruppe untergebener Männchen und Weibchen um uns herum sowie ab und an einen Kontrahenten, der uns diese streitig machen will und dem wir mit roher Gewalt den Schädel einschlagen können.

Irgendwie bin ich aber doch ein bischen froh, dass ich vor einem Computer sitze und mein Alpha-Tier in Doom rauslassen kann :-D

@Topic:

Ich schwanke da zwischen "gefällt mir" und was soll der Quatsch. Liegt vielleicht auch ein bischen daran, dass ich meine Spielebibliotheken von Steam und Co. nicht in Regalen ausstellen kann. Die wenigen Retail-Spiele die ich noch habe, sind nicht wirklich Ausstellungswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Da sind mal echt beeindruckende Heimwerker am Werk. Coole Ideen, professionell wirkende Umsetzungen und coole Einrichtungsdesigns. Wahre Künstler, die reinsten Innenarchitekten hier :-X

Ich konnte da einige colle Ideen und Anreize für die eigene Umsetzung und Gestaltung entnehmen. Das Tau auf der Tonne um den Blumentopf, Holzaplikationen, Regalwand- und Bord-Lösungen, Kabelmanagement, atmosphärisch platzierte LED-Kerzen (bin jetzt nicht so der RGB- oder Plastikpflanzen-Fetischist)... SUPER!

@vad4r Riesen Glückwunsch! Das "Museum sieht mal echt beeindruckend und durchdacht gestaltet aus. Was man auf den Bildern an alten Hardware-Ikonen und Klassiker-Juwelen der Spielewelt entdecken kann - da geht mir direkt das Herz auf. Eine Ode auf alte Hardware. Ich liebe sowas als Ingenieur. Top gemacht. Großes Lob. Da kannst Du zu Recht Stolz drauf sein :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück